Darf mein Nachbar ein Straßen Parkplatz mit seinem Fahrrad freihalten?

6 Antworten

Schieb die Tonne beiseite. Die hat auf der Straße nichts zu suchen. Tonnen werden auch zur Abholung nicht auf die Fahrbahn gestellt.

Nein, das darf er nicht. Er muss sein Fahhrad platzsparend abstellen und nicht am Fahrbahnrand und damit einen Parkplatz blockieren. Gleiches gilt für die Mülltonne. Er darf die Mülltonne nicht so abstellen, dass die Zufahrt auf den Parkplatz dadurch blockiert wird.

Ich würde die Mülltonne wegschieben. Beschwert sich der Verursacher, hilft eben nur ein Anruf beim Ordnungsamt.

Nein, darf er nicht. Bitte ihn, die Mülltonne an ihrem Platz zu lassen und das Fahrrad in den Fahrradständer zu stellen.

Sollte er daraufhin unfreundlich werden, wende Dich an das Ordnungsamt.

da es öffentlich ist, dann darf er das natürlich nicht. das würde ich ihm erstmal verklikkern, wen er weiter macht, dann rufe das Ordnungsamt an.