Darf mein Nachbar ein Straßen Parkplatz mit seinem Fahrrad freihalten?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Weder ein Fahrrad noch ein Mülleimer dürfen auf der Straße geparkt werden.


PKW-Stellfläche kein Parkplatz für Fahrräder - Aachener Zeitung

www.aachener-zeitung.de/.../pkw-stellflaeche-kein-parkplatz-fuer-fahrraeder-1.59293...

Parken von Fahrrädern - Wo es erlaubt ist und wo nicht - Auto & Mobil ...www.sueddeutsche.de › Auto › Zweirad › Fahrrad


Daraus ein Textauszug:
Übrigens gilt auch bei Fahrrädern der Grundsatz, dass platzsparend geparkt werden muss. Es ist also nicht erlaubt, mit dem Rad den Parkplatz für ein Auto freizuhalten.

Ziehe bitte jeweils den vollständigen Text auf Google.
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schieb die Tonne beiseite. Die hat auf der Straße nichts zu suchen. Tonnen werden auch zur Abholung nicht auf die Fahrbahn gestellt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, darf er nicht. Bitte ihn, die Mülltonne an ihrem Platz zu lassen und das Fahrrad in den Fahrradständer zu stellen.

Sollte er daraufhin unfreundlich werden, wende Dich an das Ordnungsamt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

da es öffentlich ist, dann darf er das natürlich nicht. das würde ich ihm erstmal verklikkern, wen er weiter macht, dann rufe das Ordnungsamt an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

natürlich darf er das nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Stell den Mist halt beiseite und Park ein. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ephrim
26.09.2016, 16:57

Hab ich gemacht und jetzt droht er mir mit einer Anzeige da angeblich ein Kratzer an seinem Fahrrad ist

0