Darf man einen Parkplatz freihalten?

5 Antworten

Das ist eine Interpretationsfrage. Er parkt seinen Roller dort. Die Parklücke ist dadurch noch groß genug für einen Kleinwagen, aber nicht groß genug für Deinen Wagen. Das ist dann ja kein Freihalten, da sich jeder andere Kleinwagen auch dorthin stellen könnte.

Insofern hast Du da vermutlich schlechte Chancen, etwas dagegen zu unternehmen. Du müsstest ja irgendwie nachweisen, daß er verhindert, daß sich ein beliebiger anderer Wagen dorthin stellt.

Auch ein Roller darf auf einen Parkplatz stehen, wo soll er den sonst parken ? Auf dem Gehweg darf er das nicht 🤷‍♂️

Den Roller darf er da abstellen.

Streng genommen darf er sein Auto nicht derart dazustellen, dass der Roller(Fahrer) dadurch behindert wird.

Der Roller darf auf der Strasse parken und einen Parkplatz belegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eigentlich nicht ... aber den Roller darf er da abstellen ... selbst wenn es ein Trick ist.