14, fühle mich total unwohl mit meiner Figur

10 Antworten

Du bist absolut im Normal- Idealgewicht.

Ich selbst bin auch 1,74 m und wiege 62 kg. Sei also unbesorgt.

Butterbrot1505
Fragesteller

du wiegst aber fast 3kg weniger als ich

MrsBumblebee  01.04.2015, 22:05
@Butterbrot1505

Ja, ich bin aber auch 11 Jahr älter als du. Die 3 kg kannst du als "Babyspeck" verbuchen, das hatte ich mit 14 auch noch. Dein Körper/die Proportionen verändern sich noch.

MrsBumblebee  01.04.2015, 22:11
@Butterbrot1505

Pauschal kann man das nicht sagen. Bei manchen ist der Prozess schneller abgeschlossen, bei anderen dauert es länger. Ich hatte mit 15 bzw. doch eher mit 16 ungefähr den Körper wie ich ihn jetzt habe (mit Ausnahmen von 2 Schwangerschaften, da war der Körper natürlich anders)

Bin 1.60m groß und wiege 65kg.

Ich sehe nicht aus wie ein Skelett sondern wie eine Frau, mache viel Sport und habe einen straffen und gleichzeitig kurvigen Körper.

Butterbrot1505
Fragesteller

Was machst du für Sport?

Eine Woche lang nichts zu essen bringt nichts. Du musst dich dauerhaft gesund ernähren und ein wenig Sport machen. Wenn du dich erst einmal dazu überwunden hast und es ne Zeit lang durchgehalten hast, wird es einfacher.

Einen Spaziergang nach dem Essen?

Aber im ernst du bist total normal!

Hallo! Zunächst hast Du Idealgewicht.

Was kann ich außer abnehmen und Sport noch machen

Reicht das nicht? Diäten machen da keinen Sinn. Sie führen – durch Studien bewiesen - nachhaltig eher zu Gewichtszunahmen.Es sei denn, Du machst bis an Dein Lebensende Diät, und wer tut das schon. Sinnvoller ist, sich mehr zu bewegen.Joggen ist da optimal. Aber langsam, sonst verbraucht Dein Körper mehr Kohlenhydrate ( sind schneller abrufbar ) als Fett. Nach einer vorsichtigen Eingewöhnungsphase steigern auf 2 – 3 x wöchentlich je ½ Stunde.Das wird reichen und über 1000 Kalorien zusätzlich verbrennen.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.