Leistungssport Tennis, leichtfüßiger werden

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also das kommt mit der Zeit aber wenn du öfters mal bewusst jede Stufe bei einer Treppe nimmst und immer versuchst schneller zu werden so kommt auch eine gewisse Beweglichkeit.

Was du beim Return machen kannst ist das du dich immer leicht nach links und rechts bewegst (wippst) und wenn der Gegner kurz vor dem Aufschlag ist einen winzigen Hüpfer zu machen das ist gut um sofort los zu starten.

Ich hoffe ich konnte dir mit meiner Antwort helfen.

Mach auf der stelle ganz schnell tippeln nur auf den vorderen ballen. Dadurch kommt geschwindigkeit und leichtfüßigkeit

ich spiele seit gut 8 Jahren tennis . (bin 15) und erlichgesagt hab ich das Problem nicht . mit der Zeit lernt man das doch eigentlich , also war bei mir so . Übungen können zum Beispiel Seilspringen , sidesteps und Linienlauf sein . also die 3 Sachen mache ICH um auf trap zu bleiben ;D

Nein, das glaub ich nicht, die Tennisschule gehört Verwandten und auf Turnieren hab ich das auch schon gehört :)

aber so nebenbei : das mit dem Talent haben ... könnte auch eintrock sein dass du artig weiter zum Training kommst und monatlich weiter Geld überweist :D