Welche professionellen Trans-Athleten gibt es?

1 Antwort

https://en.m.wikipedia.org/wiki/Transgender_people_in_sports

Da findest du auch eine Liste. Transmenschen sind genauso Menschen wie alle anderen auch und können deshalb Sport machen.

Und komm nicht mit irgendwelchen angeblichen Vorteilen, die haben Cisleute auch. Zb Finanzielle Privilegien, höhere genetisch bedingte Muskelmasse oder größere Lungen, besserer Zugang zur Bildung usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin bisexuell und nichtbinär & kenne viele andere 'Queere'.

SoldiFox
Fragesteller

Abgesehen davon, dass dort keine Liste von Namen mit Athleten zu finden ist, ist es wirklich erschreckend, wie viele Vorurteile du hast.

Seraphiel0  03.03.2023, 15:30
@SoldiFox

Abschnitt "notable trans athletes", und den zweiten Gedanken habe ich bei dir auch ständig :)

SoldiFox
Fragesteller
@Seraphiel0

36 sind es, wobei der Großteil nicht mehr aktiv ist. :((

Seraphiel0  03.03.2023, 15:40
@SoldiFox

Das Wort 'Notable' kann man übersetzen mit "herausragend". Entsprechend stehen da nur diejenigen, die wirklich große Erfolge hatten, nicht jede Transperson in einer Schulmannschaft. Wonach du ja auch nicht gefragt hast. Also versteh ich deine Beschwerde nicht - vielleicht nur, um sich über irgendwas zu beschweren? Wer weiß.

SoldiFox
Fragesteller
@Seraphiel0
Transperson in einer Schulmannschaft. Wonach du ja auch nicht gefragt hast.

Ganz genau.

Ich suche aber aktive Professionelle-Trans-Athleten.

Das Wort 'Notable' kann man übersetzen mit "herausragend". Entsprechend stehen da nur diejenigen, die wirklich große Erfolge hatten ....

Wie genau ist das gemeint?

Worauf genau bezieht sich das?

Weil im Schach, als Bsp. spielt eben Intelligenz und sonst nichts, die Rolle, welche für den herausragenden Erfolg gebraucht ist.

Also, inwiefern, sind diese Erfolge von herausragender Leistung? (Sind es Weltrekorde?)

vielleicht nur, um sich über irgendwas zu beschweren? Wer weiß.

Ich weiß es und wenn du es wissen willst, dann frage danach!

Seraphiel0  03.03.2023, 20:24
@SoldiFox

Du hast jetzt eine super Liste mit Links, wo du anfangen kannst mit Recherchieren, was ihre Leistungen sind. Ich interessier mich nicht genug für Sport um das dir abzunehmen. Insofern: Google selbst.

SoldiFox
Fragesteller
@Seraphiel0
Du hast jetzt eine super Liste mit Links,

Du meinst eh die von dem Wiki Artikel, die bezieht sich nur, auf 36 Personen, welche mittlerweile zu 90 % aus dem Geschäft sind und damit, nicht im Geringsten mehr was zu melden haben oder aktuell sind.

Ich suche aktuelle Athleten.