Wie kann ich am besten mit Minderwertigkeitskomplexe umgehen?

4 Antworten

Hi (:

Probiers mal selber ins Fitness Studio zu gehen oder Sport zu machen, du bist nicht die einzige die unzufrieden mit sich selbst ist. Sportliche Aktivität hat schon oft geholfen. Es würde sicher auch Helfen jemandem von deinen Problemen aus dem Freundeskreis zu erzählen.

Viel Erfolg Dayli

Du solltest dich nicht schlecht reden/schlecht dastehen lassen, sondern versuchen dich selbst schön zu finden. Blöde Kommentare wie die aus deinem Bekanntenkreis solltest du geflissentlich überhören ----------> das ist echt primitiv finde ich & sehr taktlos noch dazu!

Vllt. hilft es dir auch, dir evtl. ein paar neue schicke Klamotten zu kaufen, in denen du dich selbst schön findest :) Ist vielleicht auch eine Methode, sich selber zu helfen/sich aufzubauen ---------> gehe vllt. echt mal shoppen, vllt. mit 'ner Freundin, die dir nahesteht, und ihr macht euch 'nen tollen Tag!

Rede dich auf jeden Fall nicht schlecht --------> du hast dein Normalgewicht, du hast einen offenbar attraktiven Freund: Das ist doch schon was :) Suche auch andere Vorteile deines Lebens, vllt. eine gute Arbeit, wertvolle Freunde, eine hilfsbereite Familie u.s.w. ---------> das baut dich mit ganzer Wahrscheinlichkeit auf, glaub's mir :)

Wünsche dir alles Gute & hoffe, dir helfen zu können!

Hör doch auf.

Wenn er dich liebt, ist doch alles gut. Er soll dich gefälligst so nehmen, wie du bist.

Man muss nicht perfekt sein. Dein Freund ist es auch nicht. Nur weil er gut gebaut ist und einen Sixpack hat, heißt es nicht, dass du nicht zu ihm passt.

Ich finde das ist eine Frechheit, wenn welche sagen, dass du nicht gut genug für ihn bist. Die inneren Werte zählen auch.

Also ist das alles Quatsch.

Also du willst jetzt sagen, daß sich bei dir alles an der Oberfläche abspielt und du auch nur jemanden liebst, weil er gut aussieht? Es ist also egal, ob jemand charmant, witzig, liebevoll und treu ist? Alles nur Schall und Rauch, Hauptsache die Schale stimmt?