Freund trösten/aufmuntern übers Internet?

2 Antworten

Ihr könntet ja telefonieren.... und dann kannst du ihn ja aufmuntern indem du sagst dass du immer für ihn da bist...bin selbst ein Junge...allerdings kein guter Tröster :(

23rose23
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort. Dass ich immer für ihn da bin weiß er und er hat sich dafür auch schon oft bedankt.

Sag Ihm, dass es Zeiten gibt, in welchen nicht alles so lauft, wie mans sich wünscht. Erwähne eventuell wie es dir ergangen ist, als du Jemanden aus deinem Freundeskreis/deiner Verwandschaft verloren hast. (Falls dies mal der Fall war) und erkläre Ihm, dass es eine Zeit dauern werde, bis er sich wieder besser fühlt.
Du könntest Ihm auch sagen, dass die verstorbene Person bestimmt nicht gewollt hätte, dass es dir so Scheisse geht und dass man besser die positiven Ereignisse aus der Vergangenheit in Gedanken halten soll.

Zum Thema Liebeskummer könntest du Ihm sagen, dass Liebeskummer etwas vom Schlimmsten ist. Es dauert seine Zeit bis der Liebeskummer endgültig weg ist und eines Tages merkt man plötzlich, dass man gar kein Interesse mehr an der Person hat und lacht über sich selbst.

Positive und negative Gefühle machen das Leben erst recht so spannend und lebenswert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
23rose23
Fragesteller

Danke für diese Antwort. Da sind ein paar gute Ideen bei.