Wie kann ich sie trösten?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hoffe der Vergewaltiger wurde angezeigt und sie wird sich in therapeutische Behandlung begeben. Auf massive Berührungen solltest du jetzt erstmal verzichten. Aber nimm ihre Hand, das hilft auch.

Sei einfach für Sie da. Viel mehr kannst du nicht machen. Der Rest gehört in die Hände eines Fachmanns.

Dracolover
Fragesteller

okay danke

Du kannst deiner Schwester sagen dass sie nicht so zusammenzucken soll, weil du ja ihre Liebe Schwester bist, die ihr nie etwas antun würde. Vielleicht schenkt ihr das etwas trost.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sie wurde heute vergewaltigt?

Ich würde an deiner Stelle bei der Nummer gegen Kummer anrufen, die können dir sagen, wie du deiner Schwester helfen kannst und was sie jetzt machen kann.

Viel Glück!

Dracolover
Fragesteller

Danke ihr seid alle soooooooo lieb : )

Ich kenne mich zwar nicht aus, wünsche euch aber viel kraft das durch zustehen.

LG Taruka

Gib deiner Schwester Zeit und Raum, um dich zu erholen. Sei aber mit einem verständnisvollen Ohr da, wenn sie dich braucht.

Das alles braucht jetzt schlichtweg Zeit und einen Psychologen.