Aupair mit Haustier?

4 Antworten

Ich denke, bei nem Hund ist es auch etwas anderes. Schliesslich hört der auf dich wenn du ihm was sagst.

Ich denke dann kannst du kein Au-Pait machen (:

Meine persönliche Meinung ist, dass Du Sinn und Zweck eines AuPairs nicht ganz verstanden hast, wenn Du über die Mitnahme Deines Haustieres denkst.

Wenn es für Dich keine Alternative ist ohne Tier zu verreisen, dann mache kein AuPair Aufenthalt.

siggie06
Fragesteller

Der Sinn und Zweck ist es, die Kinder einer Gastfamilie zu betreuen und das Land kennenzulernen. Was man mit Haustieren dementsprechend gut kann :)

AlexausBue  09.09.2022, 11:02
@siggie06
Der Sinn und Zweck ist es, die Kinder einer Gastfamilie zu betreuen und das Land kennenzulernen.

Und ich habe geschrieben, dass Du den Sinn und Zweck

nicht ganz

verstanden hast.

Das von Dir genannte sind wichtige Aspekte, aber eben nicht alle Aspekte.

Du würdest deine Katzen nur stressen. Zuerst der weite Flug, dann ein anderes Umfeld. Selber hast du auch wenig Zeit für die Tiere.

Da ist es den Katzen wohler, sie können in ihrem vertrauten zu Hause bleiben, wo sie alles wie gewohnt haben, ausser dass du ihnen am Anfang etwas fehlst.

Das ging unseren Katzen so, als mein Mann für zwei Wochen weg war. Die ersten Tage vermissten sie ihn und nachher waren sie wie sonst. Und dies, obwohl mein Mann sich am Meisten um sie kümmert und sie ihn lieben.

Also wirst du dich schon entscheiden müssen ob du du das Jahr trotzdem machst.

siggie06
Fragesteller

In ihrer bekannten Umgebung könnten sie sowieso nicht bleiben, da wir umziehen müssen denn der Vermieter möchte seine Wohnung nun selber bewohnen. Leider leider

Wenn du ohne deine Katze nicht verreisen willst, wirst du zu Hause bleiben müssen. EIn Hund ist eine ganz andere Geschichte, als eine Katze. Willst du deinem Tier den Stress einer derartigen Reise wirklich antun?

Wenn du allerdings eine Familie findest, di edich auch mit Katze nimmt, kannst du deinen Au Pair Aufenthalt auch ohne Agentur organisieren.