Welches Haustier kann ich mir zulegen (Internat)?

2 Antworten

Wenn Tiere in deinem Internat erlaubt sind, kommen wohl wirklich nur Aquarientiere infrage. Ein Terrarium mit Regenwaldbewohnern und einem Wassserlauf käme evtl. auch infrage. Nur wenn ein Filter vorhanden ist, musst du nicht täglich Wasser wechseln.

Falls dir Fische zu langweilig sind, könntest du über Krallenfrösche oder Axolotl nachdenken. Aber egal welches Tier es wird: nicht im Zoohandel informieren sondern im Internet auf verschiedenen Seiten! Richte dein Aquarium natürlich ein und verzichte auf bunte Plastikdeko und Plastikpflanzen, diese irritieren die Fische.

Unter solchen Umständen kann man verantwortungsvoll kein Haustier halten.

Vielleicht würde es dir gut tun, etwas Lebendiges um dich zu haben. Für das Tier wäre es Streß pur.
Bitte warte, bis deine Lebensumstände sich so entwickelt haben, daß du einem Tier ein stabiles Umfeld bieten kannst.