Augenzucken,?

MoonracerLG  15.03.2022, 14:40

Wichtig zu wissen wäre ob dein Auge oder dein Augenlid Zuckt?

gamemasterjack
Fragesteller

Links zuckt das Lid. Wenn ich das Auge zu mache/presse, dann zuckt es um das Auge, beideseitig, rechts stärker.

MoonracerLG  15.03.2022, 16:13

Ok denn das ist sehr wichtig für die Diagnose, ob das Lid oder das Auge zuckt. Lidzucken ist in erster Linie nichts ungewöhnliches. Du hast aber sonst keine Probleme mit den Augen?

gamemasterjack
Fragesteller

Chronisch trocken sind sie. Die brennen wie feuer und keine Augentropfen helfen auf Dauer. Auch keine Wärmeumschläge^^

1 Antwort

Augenzucken liegt fast immer an einem Nährstoffmangel. Besonders beliebt ist es in Verbindung mit Magnesium.

Gönn dir mal ne Ladung Pulver oder Tabletten- bekommst du beides im Reformhaus billig, oft auch im Supermarkt.

Teste das mal 2-3 Tage.

Wenn das auch nicht hilft, gibt es noch andere Möglichkeiten, aber mit Abstand am häufigsten kommt das in Verbindung mit Magnesium vor und ist nicht gefährlich oder Besorgnis erregend.

gamemasterjack
Fragesteller

Ich nehme, da ich Kraftssport betreibe 500mg täglich zu mir. Ist das nicht ausreichend?

Vg

Patsaan  15.03.2022, 14:19
@gamemasterjack

Doch das sollte ausreichend sein.

Dann müsstest du mit einem Arzt sprechen. Vermutlich wird er ein Blutbild machen.