Warum zuckt mein Augenlid?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hat in den meisten Fällen mit Magnesium zu tun. (Nährstoffmangel)

Nimm mal Magnesium-Tabletten für ein paar Tage und schau ob es besser wird.

Bekommst in Rossmann, DM, aber auch in jedem Supermarkt entweder in Tabletten oder Pulverform. Teilweise gibts auch diese auflösbaren für Wassergläser.

Wenn es länger anhält, könntest du deinen Hausarzt fragen. Er wird vermutlich Blut abnehmen um ein Blutbild zu erhalten. Hier sieht man unter Umständen dann deutlich was fehlt :)

Ist meist aber nichts schlimmes.

Also das Zucken ist vollkommen normal, und kennt so gut wie jeder. (Muskelkontraktionen), diese können an gesamten Körper auftreten.

Wissenschaftlich nicht vollkommen belegt, wie sie entstehen. So wird Stress als ein möglicher Auslöser vermutet.