Lidzucken linkes Auge?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Muskelzittern am Augenlid haben nicht wenige Menschen. Wie bereits schon erwähnt kann Stress ein Trigger sein. Es kann helfen, über das Lid sanft drüber zu massieren, sprich streichende Bewegungen entlang des Lids (innen nach außen und zurück).

Ein Lidzittern allein ist ungefährlich. Lidzittern in Verbindung mit Sehstörungen und/oder Kopfschmerzen oder Schwindel/Tinnitus/... sollte dagegen ärztlich abgeklärt werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja stress oder zu wenig Schlaf

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist in der Regel stress- / anspannungsbedingt. Du kannst, wenn es wieder zuckt, einfach ein bisschen auf den zuckenden Muskel drücken. Das beendet das Ganze meist sofort.