Linkes Auge zuckt seit Tagen, Aberglaube?

5 Antworten

Hey,

Ach das hatte ich letztens auch noch xD. Ist nichts schlimmes hatte es ca. 2 Wochen... Hast du momentan Stress oder Schlaflose Nächte? Oder vielleicht auch zu viel Alk getrunken? Solange du keine Schlufkprobleme auftreten oder dein Auge wehtut ist alles gut... Je mehr Angst du aufbaust oder je mahr du Grübelst desto mehr innere Unruhe empfindest du. Meditation hilft. Es muss aber nicht unbedingt dies Bedeuten es kann auch einfach sein dass ein Bündel mit Muskeln angespannt ist und Dadurch Zuckt es und du spürst es. Kannst dir gerne dieses Video anschauen, dass hat mir zumindest die Angst genommen: https://youtu.be/Abi06TQHpEw

nervöses Augenzucken kann durch Stress verursacht werden

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋

Augenzucken kann von erhöhtem Stress z.B. kommen. Hatte ich persönlich während meiner Klausurenphase an der Uni.

Auch zu viel Koffein kann ein Anzeichen sein.

Abwarten und schauen, ob die Zuckungen weniger werden. Ansonsten zum Hausarzt.

Hatte ich auch schon mal, kommt oft von Stress