Auge zuckt?

4 Antworten

Zuckt denn richtig das Augenlid oder die Augenbraue eher?

Ich habe das manchmal einen Tag lang, wenn ich sehr viel Stress habe. Das geht dann aber im Schlaf wieder weg.

Yumaa491
Fragesteller

also bei mir zuckt halt mein Augenlid, danke dir für deine Antwort!

Maik1777876  13.09.2021, 16:14

Ich tippe auch auf Stress

Schon einzelne unwillkürliche Muskelzuckungen im Gesicht oder Augenlid - also kleine Tics - können Zeichen eines Magnesiummangels sein.

Woher ich das weiß:Recherche

Ein Arzt schadet da wohl nicht.

Stehst du momentan unter Stress oder ähnlichen Dingen? Könnte auch was psychosomatisches sein.

Aber der Weg zum Arzt ist ratsam.

Maik1777876  13.09.2021, 16:15

Ein Arzt ist da doch etwas übertrieben

AoKiAka  13.09.2021, 16:17
@Maik1777876

Habe vergessen zu erwähnen, dass es erstmal beobachtet werden sollte. Von jetzt auf gleich deswegen zum Arzt zu rennen ist natürlich übertrieben, aber eine Option. Auch wenn die Ärzte momentan sicherlich genug Stress haben.

Der Arzt ist da wohl die beste Option.

Maik1777876  13.09.2021, 16:13

Ein Arzt ist da nicht nötig, dass ist meistens nur ein Mangel oder einfach nur Stress. Probiere es mal mit einer Banane oder einem Glas Bitter Lemon, dass hilft in 95% der Fälle

Maik1777876  13.09.2021, 16:13

Ein Arzt wäre da sehr übertrieben