augenlied zuckt seit 2 wochen?

4 Antworten

Zuckende Augenlider, das gehört zu den Magnesium-Mangelsymptomen, mit denen der Körper anzeigt, dass er mehr von diesem basischen Mineralstoff braucht. Würde der Mangel sich verstärken, müsste man mit Krämpfen rechnen. Insofern ist es nicht harmlos, wenn man sich nicht um die Behebung dieses Mangels kümmert.

In solchen Fällen erhöhe ich die Magnesiumaufnahme über die Nahrung und nehme es zusätzlich ein.

Am besten finde ich den Mineralstoff Nr. 7: Magnesium Phos. D6, der sehr schnell wirkt und von dem man immer wieder 3 Tabl. im Mund zergehen lässt, bis diese Zuckungen nachgelassen haben. Diese Methode hilft mir schon seit Jahrzehnten.

Hier ein Link zu diesem Mittel.

anonymi000
Fragesteller

dürfte man magnesium tabletten auch mit anderen tabletten nehmen?

Spielwiesen  25.11.2021, 00:41
@anonymi000

Magnesiumtabletten gehören zu den Nahrungsergänzungsmitteln, die den normalen Bedarf des Körpers ergänzen bzw. decken sollen. Oft braucht man mehr, als man über das Essen bekommt.

Es gibt Medikamente, die zugleich auch Magnesiumräuber sind. Was für Tabletten meinst du denn?

anonymi000
Fragesteller
@Spielwiesen

ich nehme für meine schilddrüse noch tabletten. ich habe eigentlich mein blut vor kurzem abgenommen und dort waren meine werte bei magnesium eigentlich ganz normal

Spielwiesen  25.11.2021, 01:01
@anonymi000

Magnesium und Calcium verschieben sich ständig, je nachdem, wieviel Säure gepuffert werden muss. Wenn nicht genug Magnesium (z.B. über das Essen) kommt, desto mehr muss man nachschieben. Der Magnesiumwert im Serum nützt gar nichts, denn dort hat es bereits reagiert. Wenn, dann müsste man es in der Zelle selbst messen (das machen m.W. nur große Kliniken).

Wenn du den Mineralstoff Nr. 7 in D6 (niedrig dosiert) einnimmst, wertet der Körper das Essen besser aus und holt sich die Menge, die er braucht. Probiers mal. Du kannst ruhig 3-5 Tabl. alle halbe Stunde nehmen, um eine Art Pegel aufzubauen. Sobald das Zucken abgeklungen ist, brauchst du diese Tabl. nicht mehr zu nehmen.
Übrigens enthalten Bananen viel Magnesium.

anonymi000
Fragesteller
@Spielwiesen

danke das hat mir sehr geholfen :) ich habe mich auch gefragt falls ich magnesium tabletten genommen habe und es noch immer nicht aufhört. könnte das ein zeichen für tourette oder so sein? kann man sowas noch im alter von 16 bekommen? also von meiner familie hat es niemanden aber ich weiß nicht ob es jemand mal früher hatte

Spielwiesen  25.11.2021, 21:44
@anonymi000

Das Magnesium, das du wahrscheinlich nimmst, ist hochdosiert. Das, was ich dir genannt habe, ist niedrig dosiert (D6): Es geht sofort an die Stelle, wo es gebraucht wird, da es molekular in der richtigen Form vorliegt. - Magnesium ist ein mineralstoff, der ständig ge- und verbraucht wird. Am besten isst du viel Gemüse und mg- haltige Sachen.

Neben dem niedrig dosierten Magn. könnte auch Sango Korallenpulver gut helfen, das bioverfügbar ist. Es enthält Calcium und Magnesium.

Ja, ich hatte schon häufiger dieses Augenlidzucken - es kann wirklich furchtbar nerven.

Meistens ist es eines der ersten Anzeichen für einen Magnesiummangel und ansonsten völlig harmlos (tritt übrigens häufig stressbedingt auf). Also probiere doch einmal eine Weile lang, Magnesiumtabletten einzunehmen. Viel falsch machen kannst Du damit übrigens nicht - falls Du es überdosierst, bekommst Du halt Durchfall...

Gute Besserung! 🍀

Könnte Magnesium-Mangel sein. Hol Dir Magnesium aus der Apotheke oder Magnesium Brausetabletten aus der Drogerie. Davon wird es voraussichtlich weggehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hatte das Mal par Tage abundzu aber überleg nochmal ob vlt irgendwas stressig ist was dir nicht auffällt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung