Pupille etwas verschoben?

Ergänzung: Mir geht es super, die Stelle tut etwas weh aber ich kann noch sehen etc.

3 Antworten

Zur Not, ruf beim kassenärtzlichen Bereitschaftsdienst an und frag dort um Hilfe. Die helfen dir schneller weiter als die GF-Community. Dort gibts vermutlich auch mehr medizinisch ausgebildetes Personal als hier auf GF.

Tel: 116117

Woher ich das weiß:Hobby – Cardiotraining, Feuerwehrsport/Treppenlauf unter Atemschutz

Die Pupille lässt sich nicht einfach so verschieben. Das sie nicht ganz mittig ist, ist normal, das sehe ich jeden Tag auf der Arbeit. Man ist halt nicht ganz symmetrisch.

Wahrscheinlich fällt es dir jetzt nur auf, weil du dein Auge genauer angeschaut hast als sonst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Augenoptikermeisterin, Optometristin

Funktioniert denn sonst alles? Ist dir schwindelig oder kannst du schlechter sehen?

Jerome765
Fragesteller

Nein, ich kann noch super sehen und mir ist nicht schwindelig

SanH22  02.02.2020, 01:25
@ichmagbananen93

Perfektes Beispiel für gefährliches Halb- und Unwissen.

Die Netzhaut kann verletzt sein, u.U. können gar Nerven verletzt sein. Auch wenn der Pat. selbst angibt, adäquat sehen zu können, gibt einzig und allein ein Sehtest Auskunft über den Sehfähigkeit des Auges.

Man sollte zumindest einen Allgemeinmediziner, evtl sogar einen Augenarzt drüber schauen lassen.

ichmagbananen93  02.02.2020, 14:33
@SanH22

Betitelung für mein Halb- und Unwissen macht dich nicht zum qualifizierten Mediziner.

SanH22  02.02.2020, 16:35
@ichmagbananen93

Vollkommen richtig. Ich bin und bleibe Sani.

Deshalb habe ich - im Gegensatz zu dir - auch nicht versucht, eine Ferndiagnose zu stellen, sondern auf die von dir angesprochenen qualifizierten Mediziner verwiesen :)