Wann bessert sich das Auge?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bis zu 48 stunden - je nach menge und konzentration

.

LG Dubischnedbled

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Gibt auch "Gegentropfen", dann dauert das ne gute Stunde.

So (ohne Tropfen) dauert es länger, so ca. 3 Stunden....

Sehtest Pupille erweitern passt nicht zusammen, der Doc kann in dem Moment mit Spiegel in das Auge sehen.

das vergeht - bei mir muss ich immer mind. 6-7 Std, rechnen, die Augen sind extrem Lichtempfindlich

Waldmensch70  09.06.2020, 13:53
Sehtest Pupille erweitern passt nicht zusammen

Wenn der Arzt einen Sehtest nicht auf die altmodische Art macht (mit dem Erkennen von Buchstaben etc.) sondern das Auge per Laser ausmisst, dann bekommt man diese Tropfen. Und das ist genau so ein Sehtest, der auch die notwendigen Werte liefert um z.B. eine Brille anzufertigen.

Bei mir nach ca. 5h, bei einer Freundin erst am nächsten Tag am Abend.

Bei mir war spätnachmittags/abends wieder alles normal