was passiert, wenn man sich in die pupille greift?

5 Antworten

man kann das eigentlich nicht beschreiben wie sich das anfühlt aber weh tut das auf keinen fall (: und wirklich passierten tut auch nichts liebe grüße :-)

BiinaBabycake
Fragesteller

oke danke :) hast du vllt tipps wie man sich am besten darein greifen kann? :o weil ich zuck immer ur zam oder trau mich einfach nicht x:

gibt schöne Tipps online ;) hab auch ein paar Stunden üben müssen .. beim reinmachen schaust du weg und legst die Kontaktlinse mit der richtigen Seite auf die mit den drei anderen Fingern geöffnette Pupille.. und dann das Auge ganz langsam und vorsichtig schließen, falls es nicht direkt klappt bissl Kontaktlinsenflüssigkeit auf die Finger und ins Auge... und mach die Linse vorher noch mal sauber mit dieser Kontaktlinsenflüssigkeit, ganz wichtig ! Joa, wenn die Linse drin ist Auge schließen und dann kreisen, bis sie sich ausgerichtet hat.. wenn du sie wieder rausmachen willst, wieder Kontaktflüssigkeit reintröpfeln damit sie weicher wird und schon fast rausfällt .. diesmal schaust du nach Unten und hälst mit deinem Finger die Linse fest und bewegst den Blick nach oben .. die Linse bleibt unten und du kannst sie vorsichtig Richtung Nase bewegen und mit Daumen und Zeigefinger rausnehmen .. so klappt das bei mir wunderbar, hatte allerdings das Problem dass meine Augen bei zuviel Probieren sehr sehr Rot wurden :(

trockenübung ohne kontaktlinsen - kopfschüttel

Also ich versuche es momentan auch mit Kontaktlinsen.

Ich übe schon seit ca. 1 Woche eigentlich auch fast jeden Abend. Durchs viele Probieren ist es besser geworden, da ich es am Anfang überhaupt nicht hinbekommen habe. Also: Übung macht den Meister.

Wenn du die Linse nicht über die Pupille legen kannst, versuche es auf dem anderem Auge oder warte ein wenig. Jeder hat am Anfang Probleme.

Jetzt also zu deiner Frage:

Wenn man die Pupille mit der Fingerspitze berührt, blinzelt man oft als schnelle Reaktion, es tut aber eigentlich nicht weh.

Um Kontaktlinsen reinzulegen soll man ja nicht in die Pupille greifen! Einfach die Linse locker auf die Fingerspitze und damit die Pupille berühren. Entweder das Auge nimmt sie an oder du musst beim Berühren die Pupille nach innen bewegen oder nach innen gucken, da dann die Linse 'mitgenommen' wird.

Viel Glück !

BiinaBabycake
Fragesteller

dankeschön! :)

die ärztin will mir die linsen erst dann mit geben wenn ichs einmal schaff sie selber rein und raus zu geben ... wenn ich sie schon hätte dann könnte ichs bestimmt schon :/

Ich glaub da hast du was falsch verstanden,denn es tut ziemlich weh wenn man sich mal einfach so ins auge packt :o

aber bei kontaktlinsen ist das anders man merkt nur das sie da sind es tut aber nicht weh ;D . ich hatte am Anfang auch so meine Probleme damit. Du könntest die Ärztin auch darum bitten ,dass sie dir mal die Linsen reinmacht dann weißt du auch wie sich das anfühlt. Hoffe mal dass dir das weiterhilft ;DD

glg XxhappypersonxX

BiinaBabycake
Fragesteller

aso oke :)

sie hats mir eh mal reingegeben also ich weis eh ca wies sichs anfühlt :) so kratzig x: und sie gibt mir die linsen erst dann mit wenn ichs selber pack sie reinzugeben ... haha das kann dauern ._.