Frage von L3gend33, 365

Bachblütentropfen von DM. Hat jemand Erfahrung damit?

Hi, ich habe zurzeit sehr viel Stress und leide in letzter Zeit unter leichten Panikattacken. Wollte mir jetzt Bachblütentropfen holen. Nun habe ich gesehen das es diese auch bei DM gibt und diese dort vermutlich billiger sind als in der Apotheke. Hat jemand Erfahrungen mit denen gemacht?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von lovelymissx, 365

Ich finde sie sehr gut, allerdings musst du sie regelmäßig nehmen. Wenn ich Prüfungen haben, nehme ich sie mehrere Tage hintereinander. Mich beruhigen sie wirklich.

Antwort
von bodyguardOO7, 360

Zu den Verfahren, die sehr kritisch gesehen werden, gehört auch die Bachblüten-Therapie. Wer aber daran glaubt dem kann die Therapie helfen - nennt sich Placebo-Effekt. Genaueres dazu erfährst Du hier.

http://www.t-online.de/ratgeber/gesundheit/beschwerden/id\_55692506/wie-bachblue...

Einen wirklich wirksamen Tipp gegen Stress findest Du im Kommentar.

Kommentar von bodyguardOO7 ,

Bezüglich der Panikattacken kannst Du auch mal hier in meine Antwort schauen.

https://www.gutefrage.net/frage/durch-magnesiummangel-panickattacken?foundIn=ans...

Kommentar von L3gend33 ,

Oh danke. Das mit dem Magnesiummangel kann gut sein, da es häufiger vor kommt, dass ich wenig Magnesium habe. Hätte aber nicht gedacht das, das mit meinen Panikattacken im Zusammenhang stehen könnte. Werde mal nach Lebensmitteln schauen die viel Magnesium enthalten.

Kommentar von bodyguardOO7 ,

Welch ein Zufall (Mitglied seit 26.12.2012) :-)

Kommentar von L3gend33 ,

Ist echt ein Zufall haben uns beide genau am selben Tag hier angemeldet=)

Antwort
von Windlicht2015, 323

Ob aus der Apotheke oder von DM, die Inhaltsstoffe müßten dieselben  sein! Der einzige Unterschied ist der Preis!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community