Ich muss doch nicht blind werden aber mein Ohr blutet?

2 Antworten

Du wirst deinen Gehörgang mit dem Wattestäbchen oder was auch immer du benutzt hast, etwas verletzt haben. Das heilt im Normalfall von selber wieder, es sei denn, es hätte in Strömen geblutet und du würdest nichts mehr hören.

Fremdkörper wie Wattestäbchen, Haarnadeln und wer weiß, was manche sonst noch benutzen haben in den Ohren absolut nichts zu suchen. Das Ohrenschmalz hat den Zweck, die Ohren sauber zu halten, weil es sich langsam in Richtung Ohröffnung schiebt und dabei eingedrungenden Staub etc. mit hinausbefördert. Mit einem Wattestäbchen oder sonstigem reizt man den Gehörgang nur unnötig und - wie du schon selber bemerkt hast - besteht Verletzungsgefahr. Außerdem schiebt man das Ohrenschmalz meist nur noch weiter hinein, so dass sich vor dem Trommelfell ein fester Pfropf bilden kann. Dann bekommst du zusätzlich zu all deinen diffusen "Symptomen" auch noch ein schlechtes Gehör.

Ansonsten hast du weder MS noch Netzhautablösung, sondern lediglich eine offenbar heftige Hypochondrie. Da wäre eine Therapie mehr als angebracht.

Wenn du dir nicht sicher dabei bist, geh auf jeden Fall zum Arzt. Es könnte ja auch nur Wund sein aber es schadet ja wenig zum Arzt zu gehen...