Werde ich blind?

6 Antworten

Erblinden wirst Du sicher nicht. Du weißt aber schon, dass es die Augen extrem überanstrengt, nur im dunklen auf's Handy zu gucken?

Dass Du alles verschwommen siehst, ist ein Zeichen für akute Überanstrengung Deiner Augen.

Reduziere unbedingt das viele nahsehen! Es kommt dadurch zum trocken werden der Augen, weil man weniger blinzelt und die Augen nicht ausreichend befeuchtet werden. Leg das Handy beiseite und geh raus an die frische Luft, sieh in die Ferne, das entspannt die Augen.

Bleibt es tagelang weiter verschwommen, dann geh zum Augenarzt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
allinaa367
Fragesteller

danke

rdsince2010  08.09.2021, 13:33
@allinaa367
kann man da was dagegen machen das die nicht anfangen zu schielen

Ja. Nicht zu oft und lange in der Nähe auf's Handy gucken. Die Augen richten sich bei allem, was man in der Nähe macht (Handarbeiten, Buch lesen, Hausaufgaben machen) nach innen. Das ist aber nicht schlimm, sondern ganz normal.

Das könne wir jetzt hier schlecht sagen. Kommt das denn öfter vor und wenn ja, legt sich das wieder? Ansonsten könnte das tatsächlich daran liegen, dass du meist im Dunkeln sitzt und etwas am Handy machst. Im Zweifelsfall würde ich aber immer einen Arzt aufsuchen!

allinaa367
Fragesteller

es ist nicht die ganze zeit nur ab und zu mal

Da kann dir nur ein Augenarzt sagen.

Aber ja könnte auch sein

Du solltest lieber mal das Zimmer heller machen und nicht so viel am Handy hocken.Dann können deine Augen sich auch mal erholen.

Geh mal möglichst schnell zum Augenarzt.

Kann auch sein das deine Augen langsam anfangen zu schielen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
allinaa367
Fragesteller

omg

allinaa367
Fragesteller

kann man da was dagegen machen das die nicht anfangen zu schielen