Trotz Brille leicht verschwommen sehen?

9 Antworten

Es kann sein, dass die Brille schmutzig ist.

Es kann sein, dass sie nicht richtig angepasst wurde. Beim Anpassen derr Brille sollten pupillenerweiternde Tropfen gegeben werden, damit man beim Messen der Sehstärke keine Fehler auftreten.

Hi das kann einige Ursachen haben zb. Hoher oder niedriger Blutdruck zu wenig gegessen oder getrunken Magen Darm infekt ich würde nochmal zum Optiker nachmessen lassen wenn der nichts findet zum Arzt LG. gute Besserung

Hallo,

Wenn du trotz Brille etwas verschwommen siehst, dann ist die Brille nicht mehr richtig eingestellt.

Die Sehstärke des Auges ändert sich im Laufe der zeit, da kommt es schon einmal vor, dass du eine neue Brille benötigst.

Einfach mal zum Augenarzt oder Optiker gehen, die richtigen das schon wieder.

Alemor33
Fragesteller

Ich habe immer Angst ich werde blind.

Aravis999  27.05.2020, 10:17
@Alemor33

Wirst du schon nicht werden. Neue Brille und alles ist wie früher.

Lysandra13  27.05.2020, 10:17
@Alemor33

Der Arzt hat doch nichts festgestellt.. warum solltest du also blind werden

Alemor33
Fragesteller
@Lysandra13

Naja ich bin ein sehr ängstlicher mensch, also generell.

Du brauchst vermutlich eine neue Sehstärke. Geh am besten zu einem Optometristen. Der kennt sich da besonders gut aus. Besonders, wenn ein Auge deutlich schlechter ist, ist die Einstellung manchmal schwieriger. Also nochmal hin und testen lassen.

Alemor33
Fragesteller

Hinzu kommt das ich sehr lichtempfindlich bin.

Kampffisch1999  27.05.2020, 10:20
@Alemor33

Dann erst recht zu einem Optometristen. Lichtempfindlichkeit kommt häufig durch eine Sehschwäche. Mit der richtigen Brille sollte es sich nahezu erledigen.

Alemor33
Fragesteller
@Kampffisch1999

Naja Sonnenreflektionen z.b. auf Autos sind trotzdem nicht so gesund.

Kampffisch1999  27.05.2020, 10:27
@Alemor33

Davon stirbt man nicht und wird auch nicht blind. Sonst wären wir das alle schon. Wenn dich Licht so sehr stört, kannst du dir auch eine Brille anfertigen lassen, die deine neue Sehstärke hat und sich bei Licht abdunkelt. Außerdem mehrfach entspiegeln lassen. Das wirkt Wunder.

Alemor33
Fragesteller
@Kampffisch1999

Es geht ums schädliche UV Licht, nein sterben tut man nicht, aber es kann den AUgen schaden.

Alemor33
Fragesteller
@Kampffisch1999

Also denkst du Sonnenbrillen sind kompeltt unnötig? Warum gibt es dann Sonnenbrillen?

Kampffisch1999  27.05.2020, 10:37
@Alemor33

Du BRAUCHST KEINE Sonnenbrille. Du brauchst eine Brille mit Sehstärke. Sonnenbrillen sind in erster Linie Modeacessiores. Die meisten Menschen brauchen sie nicht. Stell dir vor es hat auch schon Menschen gegeben, bevor es Sonnenbrillen gab und die sind weder erblindet, noch bekamen sie Augenkrebs.

Alemor33
Fragesteller
@Kampffisch1999

Die wurden auch nicht so alt. Gerade am Wasser ist es ratsam Sonnenbrillen zu tragen wegen der Sonnenreflektion im Wasser, das ist schmerzhaft.

Kampffisch1999  27.05.2020, 10:40
@Alemor33

Wenn es dir weh tut, heißt das nicht, dass es allen weh tut. Ein gesunder Mensch hat keine Probleme. Geh zum Optometristen. Der wird dich genau testen und dir sagen können woran es liegt. Die Menschen sind früher bestimmt nicht an Sonnenlicht gestorben.

Alemor33
Fragesteller
@Kampffisch1999

Mag sei naber ich bin lichtempfindlich, und hab schwierigkeiten geradaus zu schauen wenn die Sonne von allen Seiten reflektiert wird, gerade von Autos, oder schlimmer Lastwagen.

Alemor33
Fragesteller
@Kampffisch1999

Aber ja ich hab schon angst vor sonnenlicht, sagte ich ja. Ausserdem schaue ich anderen ungerne ins gesicht.

Kampffisch1999  27.05.2020, 10:57
@Alemor33

Na dann ist es ja klar. Trotzdem solltest du die meisten deiner Augenprobleme mit einer besseren Brille in den Griff bekommen. Bei einer abdunkelnden Brille handelt es sich um eine ganz normale Brille, die bei Sonneneinstrahlung oder sehr hellem Licht automatisch zu einer Sonnenbrille wird. Bei wenig Licht ist sie dann wieder normal. Das kannst du dir dann anfertigen lassen. Damit solltest du weniger Probleme haben.

euphonium  27.05.2020, 11:20
@Alemor33

Fast alle Brillenstärke haben heute eine Beschichtung, die das UV-Licht von den Augen fernhält. Das hat mit Sonnenbrille oder weissen Gläsern nichts zu tun.

Ich vermute, dass die Brille nicht korrekt gearbeitet ist.

Manchmal hilft allerdings auch putzen.