Hat noch jemand öfter trockene, brennende Augen?

4 Antworten

Ich vermute mal, bei einem Augenarzt warst Du nicht? Zumindest lese ich nichts davon aus Deiner Frage.

Trockene, brennende Augen sollte man von einem Facharzt für Augenerkrankungen behandeln lassen. Und wenn der eine Augenarzt nicht hilft, dann eben zu einem anderen gehn/fahren.

Hier im Forum kann niemand Deine Augen untersuchen. Das ist über's Internet einfach nicht möglich.

Deshalb geh bitte zu einem Augenarzt oder auch in eine Augenklinik.

Trockene Augen können durch zuviel Nahsehen bedingt sein (zu wenig Lidschläge, die Augenhornhaut wird zu wenig befeuchtet), aber auch ein zu gering produzierter Tränenfilm kann dafür verantwortlich sein. Die Augenhornhaut kann den Film nicht aufnehmen, weil evtl. die Hornhaut rissig ist. Das soll sich aber ein Augenarzt ansehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Iamsostressed
Fragesteller

Also beim letzten mal hat mein Augenarzt gesagt das sie nur trocken wären und das stressbedingt entstehen kann, oder auch wegen zu wenigem blinzeln. Wenn es in den nächsten Tagen nicht besser wird, dann gehe ich auf jedenfall nochmal zur untersuchung. Vielen dank für deine Antwort.

AUGENARZT WARTET AUF DICH

Iamsostressed
Fragesteller

Wenn es nicht besser wird, dann muss ich da wohl nochmal hin..

Mir haben rezeptfreie Tropfen aus der Apotheke mit dem pflanzlichen Wirkstoff des Augentrost sofort geholfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Guckst du unentwegt in dein Handy oder hockst lange am PC? Dann ist das der Grund.

Tu häufiger blnseln um das Auge natürlich zu befeuchten oder probiere Dry-Eye Augentropfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 😊 - einfach schöne Haut

Iamsostressed
Fragesteller

Ich bin wahrscheinlich nicht öfter am Handy als andere auch, aber ich versuche es in den nächsten Tagen auf jedenfall zu reduzieren. Danke