Augenkontakt unangenehm

4 Antworten

Du sollst Deinen Lehrer nicht anstarren, sondern höflich interessiert anschauen, so lange er mit Dir redet.

Du solltest Deine Hemmungen ablegen. Übe den Blickkontakt bei Deinen Freunden, Deiner Familie, schaue sie offen an, zeige Dich interessiert. Das kann man lernen !

Denk dir einfach er wird bezahlt um das zu machen;). Du könntest dir ja mal überlegen wie das wäre wenn er dir nicht in die Augen schauen würde sondern den Tisch.Das ist Pätagokik oder wie das auch heißt.Bei dir kommt das auch besser an es zeigt Respekt und wahrscheinlich noch 100 andere dinge hoffe ich konnte deine Frage ein wenig beantworten.

LG

Afterpulse  10.01.2017, 21:27

Entschuldigung für's Klugscheißen, aber: Pädagogik

Das musst Du üben; aber nicht mit dem Lehrer, weil Du Dich dann nicht auf seinen Text konzentrieren kannst.

Du kannst den Lehrer ja ansehen, dann wieder nicht direkt in die Augen, dann wieder ansehen usw.

BlickKontakt
Fragesteller

Genau das versuche ich.. das Problem ist, dass der mich trotzdem weiteransieht. Und ich es dann im Endeffekt als "unverschämt" empfinde, wenn der mich ansieht - also mir versucht das zu erklären und sich direkt an mich wendet - ich dann aber nach paar Sekunden Augenkontakt aufeinmal erstmal wieder auf mein Blatt schaue & dann später wieder hoch.. Aber die ganze Zeit den Lehrer anzuschauen empfinde ich auch nicht als "richtig" k.A. wie man das beschreiben soll..

Hab mir jetzt mal paar Beiträge in Foren dazu durchgelesen.. werd mal die Tipps von dort ausprobieren ala "Auf den Nasenrücken schauen" oder auf die Augenbrauen etc.. wobei ich nicht glaube, dass es am Augenkontakt selber liegt sondern an der Tatsache, dass man den Gegenüber anschaut... hmmm