Augenfarbe in Personalausweis ändern möglich?

2 Antworten

Du musst doch sowieso ein Formular ausfüllen und Deine Daten abgleichen. Bei der Gelegenheit kannst Du den Eintrag unter Augenfarbe ändern.

Duncan371
Fragesteller

Ja wie gesagt, weiß nicht wie das läuft, weil der eben gemacht wurde, als ich 13 war.

Kannst du machen. Erklär das einfach genau so von wegen 'Ach ja und damals wurde meine Augenfarbe falsch eingetragen' oder schreib es in das Formular, wenn sie dir eins geben, um deine Daten abzugleichen.

Aber wenn es um sowas geht von wegen 'meine Augen sind grau-blau' aber da steht 'Blau'.... muss nicht sein.

Duncan371
Fragesteller

Nein, das ist natürlich klar aber da steht braun. Als ich damals von der Frau gefragt wurde, welche Augenfarbe ich habe, have ich schwarz gesagt, hat sie mir aber nicht geglaubt.... Ist aber fakt, weil ich durch meine Aniridie gar keine Iris und dadurch keine Augenfarbe rein faktisch habe. Sind einfach Schwarz, man sieht halt kein Unterschied zwischen Pupille und dem Teil der bei anderen bunt ist.

BeviBaby  05.05.2021, 16:47
@Duncan371

Ja okay, dann würde ich das auch anbringen. Auch wenn es natürlich auch ein sehr dunkles Braun sein könnte.

Duncan371
Fragesteller
@BeviBaby

Ja rein medizinisch aber nicht, ich bin beim Augenarzt immer das Versuchskaninchen, weil das so selten ist, dann werden immer die Auszubildenden gerufen... 😂 😅