Geburtsland jetzt auch im Perso aufgeführt?

1 Antwort

Ja, das ist ganz normal, dass bei im Ausland Geborenen der Ort mit Land steht.

Stell dir nur mal vor, da ist jemand in einem Ort mit einem Namen geboren, den es auch in Deutschland gibt, da wüsste ja niemand, wo genau er geboren ist.

xvikaX
Fragesteller

also meine Mutter, meine Schwester und ich sind auch nicht in Deutschland, es steht kein Land drin, nur die Stadt

xvikaX
Fragesteller
@critter

negativ ist es nicht, ich fand es nur interessant, er hatte in seinen alten Persos immer nur den Ort stehen und jetzt halt auch das Land, ist bei keinem von uns so, daher die Frage, einen Antrag muss man bei uns gar nicht ausfüllen, es genügt eigentlich nur der Ausweis und ein Passbild

critter  26.12.2023, 01:56
@xvikaX

Vielleicht gibt es Ortsnamen mehrmals auf der Erde, und mit Länderangabe weiß man dann genau, wo er geboren ist.

xvikaX
Fragesteller
@critter

also er,meine Schwester und ich sind im selben Ort geboren, bei meiner Schwester und mir steht nur der Ort drin, das war bei ihm vorher auch so, deswegen dachte ich das es vielleicht seit kurzem eine Änderung diesbezüglich gegeben hat und mir das dann ja auch wohl bevorstehen würde und ich möchte das eigentlich nicht, weil es doof aussieht :-D

xvikaX
Fragesteller
@critter

doch, für mich schon :-D ist auch Gewöhnungssache, Änderungen sind nicht mein Ding