Personalausweis ALLEINE beantragen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Brauchst nur deinen Kinderausweis oder dein Reisepass.
.
Dann geht das alleine.

kfchrisss
Fragesteller

oh oh oh, ich habe mein Reisepass verloren :( geht das trozdem?

mikepossible  09.03.2011, 21:15
@kfchrisss

Mit deinem Kinderausweis.
Wenn du den auch Verloren hast, brauchst du die Geburtsurkunde und dann müssen deine Eltern mit.

kfchrisss
Fragesteller
@mikepossible

hahah, ja den Kinderausweis habe ich nicht mehr weil der ungültig war und ich den weggeschmissen habe. und mein Reisepass hab ich verloren. aber wenn ich mit der Geburtsurkunde hingehe ohne ELtern geht das?

kfchrisss
Fragesteller
@mikepossible

Weil meine Eltern beide arbeitstätig sind und immer spät nachhause kommen,und die immer da zuhause sind wenn das zuhat und wenn die früher kommen haben die dann keine Zeit oder so. Und ich jetzt auch mal weggehen will in nen Club und so.

mikepossible  09.03.2011, 21:25
@kfchrisss

Aso ja.
Eine Bitte noch, wenn meine Antwort dir geholfen hat, kannst du sie dann als hirfreichste Antwort makieren?
.
Wäre dir echt dankbar xD

Also uns wurde damals gesagt, dass ein Erziehungsbrechtigter mich begleiten muss, aber als ich dann dort war, hat keiner die Unterschrift von meiner Mutter benötig. Du musst aber deinen alten Ausweis (Reisepass) mitnehmen;-)

Du kannst ohne weiteres auch alleine mit Deiner Geburtsurkunde zur Gemeinde oder Landratsamt gehen und einen Personalausweis beantragen. Es spricht für Dich, das Du schon so selbstständig dies Sache erledigen willst. Super! Dazu brauchst Du noch ein biometrisches Foto von Dir. Mein Sohn erledigte das auch selbstständig und überraschte uns damit. Alles Gute