Neuer Personalausweis nach Augenfarbenveränderung?

2 Antworten

Wie willst du denn deine Augenfarbe ändern ?? Eingetragen wird deine natürlich gegebene Farbe keine Kontaktlinsen oder was man auch immer trägt.

Wenn die Farbe nicht eindeutig ist werden eben 2 eingetragen wie zb blau/grün

Daran kannst du doch nichts ändern

DasMango280
Fragesteller

Ich habe nur gehört man könne das angeblich mit bestimmten Frequenzen und so beeinflussen bzw. kann anscheinend auch ein starkes Trauma Einfluss haben.

Wollte auch nur mal fragen.

Du brauchst dann einen neuen Ausweis.

Sollte sich aus gesundheitlichen Gründen, oder sonst wie deine NATÜRLICHE Augenfarbe ändern, wird dein Ausweis ungültig.

Farbige Kontaktlinsen betrifft dies jedoch nicht.

Ein Ausweis wird immer ungültig, wenn die Daten darin nicht stimmen. Es gibt aber zwei gesetzlich geregelte Ausnahmen, und das sind die Größe und der Wohnort (Anschrift).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung