Augenbrauen verzupft? Wächst es noch?

5 Antworten

Wie hast du das hinbekommen? Normalerweise wächst das innerhalb weniger Wochen wieder nach. Haare verschwinden nicht durch Zupfen und auch die Wurzel regeneriert sich und das Haar wächst nach.

Sonnst müsste man sich ja nur einmal im Leben die Augenbrauen zupfen oder die Beine epilieren.

Idk12345ik
Fragesteller

Das finde ich auch komisch, zwischen den augenbrauen zupfe ich auch regelmäßig. Aber bei meiner augebraue ist einfach nichts mehr nachgewachsen.

Das ist sicher jedem schon mal passiert.

Die wachsen im Normalfall wieder nach. Du hast eine gewisse Anzahl Haarwurzeln.

Und genau die wachsen wieder nach. Epilierst du dir die Beine wachsen sie ja auch wieder nach.

Nach 4 Jahren wäre ich mal zum Hautarzt. Die sollten schon lang wieder nachgewachsen sein.

Alles Gute

Idk12345ik
Fragesteller

Sollte man bei sowas zum Hautarzt gehen ?

maja0403  31.10.2019, 10:57
@Idk12345ik

Was soll denn deer Hautarzt machen? Wenn die Haarfolikel zerstört sind wächst kein Haar mehr. Wenn nach 4 Jahren noch nichts gekommen ist, wird auch nichts mehr kommen.

Das kann eigentlich garnicht sein. Auch wenn du Augenbrauen epilierst oder zupfst wachsen sie wieder nach. Es dauert nur länger.

Das sie erstmal garnicht mehr nachwachsen schaft man normal nur mit Laser oder diesen Strom-Haarentfernungsgeräten. Dann dauert es wirklich oft mehr als 10 Jahre bis sich neue Haarfollikel bilden.

Idk12345ik
Fragesteller

Ich habe es mit einer pinzette gemacht

Wenn es in 4 Jahren nicht mehr nachgewachsen ist dann wahrscheinlich nicht mehr, aber hab das noch nie gehört. Geh da mal besser zum Arzt.

Wenn da nach vier Jahren nichts gekommen ist, bezweifle ich leider dass sie noch nachwachsen. 🤷‍♀️