Pigmentierung Augenbrauen hält nicht. Geld zurück?

3 Antworten

Liebe suesse1100, schade, dass das Dir passiert. Du musst folgendes wissen: Nicht jede Haut ist gleich. Es kommt vereinzelt vor, dass die Haut sehr schlecht annimmt. Das Deine Kosmetikerin Dir kulanter Weise einen weiteren Nachstechtermin anbietet zeugt von Qualität. Zugegeben 400 Euro sind eine Menge Geld für Augenbrauen und es ist sehr ärgerlich, wenn das Ergebnis nicht überzeugt. Leider kommt das immer mal in Ausnahmefällen vor. Aber einen rechtlichen Anspruch hast Du darauf leider nicht. Es gibt keine Garantien auf solche Arbeiten. Wenn Du für 2 Sitzungen bezahlt hast und diese auch tatsächlich erhalten hast, ist die Dienstleistung vertraglich abgeschlossen.

Ich arbeite seit mehreren Jahrzehnten in der Kosmetikbranche und habe schon viele Lineristen kennengelernt und kennen mich deshalb ziemlich gut aus im Thema, ohne selbst zu stechen. Vielleicht sollte Deine Kosmetikerin mit weniger Geschwindigkeit arbeiten. Das wird zwar etwas unangenehmer für Dich, aber es wird auch mehr Pigment in die Haut eingelassen. Sie wird ja sicher betäuben, da wird es ganz gut auszuhalten sein. Was hast Du für eine Creme zur Heilbehandlung genommen? Hast Du von ihr ein passendes Präparat mitbekommen? Die Heilsalben aus der Apotheke kannst Du vergessen, denn die ziehen die Farbe wieder aus der Haut, weil sie als Fremdkörper empfunden wird. Vielleicht ist das das Problem?!?!? Es gibt spezielle Heilcremes für Pigmentfarbe, wo das nicht passiert.

Auf jeden Fall solltest Du das 3. Stechen in Anspruch nehmen und wenn es immer noch nicht klappt auch ein 4. Mal. Durch den Additionseffekt wird früher oder später die Haut auch annehmen. Denke nur daran in der Heilungszeit die Augenbrauen nicht der Sonne auszusetzen. Es kann sich sonst entzünden. Also große Sonnenbrille, Hut oder Schatten. Viel Glück, alles Gute. LG

suesse1100
Fragesteller

Bei dem Beratungsgespräch wurde mir nicht gesagt das es ein Risiko gibt das es nicht halten könnte, unterschrieben habe ich dazu auch nichts . Ich habe 400 Euro bezahlt für das Ergebnis und nicht für die Sitzungen . Ein befreundeter Tattoowierer sagte mir das sie nicht tief genug gestochen hat , also liegt es nicht an ihr eventuell ??Verstehe nicht warum ich kein Recht auf Reklamation habe :( . Ich werde das dritte mal hin gehen ,bringen wird es wahrscheinlich nichts aber nun habe ich ja eh das Geld aus dem Fenster geschmissen ...... Ich habe von ihr gesagt bekommen das ich morgens und abends einfache Vaseline leicht auftragen soll ,.

Duke1967  25.05.2016, 14:41
@suesse1100

Das mit dem tief stechen ist so eine Sache, denn ein Permanent Make up erreicht nur die Oberhaut, die Nadeln sollten nicht tiefer können und das ist auch Absicht.

Natürlich hast Du ein Recht auf Reklamation, aber es liegt an der Lineristin, wie sie damit umgeht. Du kannst nicht auf ein bestimmtes Ergebnis bestehen, wenn es Deine Haut nicht hergibt. Leider kann man vorher nicht in die Haut reinschauen, aber wie gesagt, sie soll einfach mehr Farbe in die Haut einbringen, ggf. über die Reduzierung der Hub-Geschwindigkeit ihrer Maschine.

Vaseline ist nicht das Richtige. Wahrscheinlich ist die Farbe mit dem Schorf zusammen abgefallen, weil die Lymphflüssigkeit Deiner Haut die Farbe gleich wieder ausschwemmt und die Farbe im Schorf gesammelt hat.

Wenn Sie kein geeignetes Präparat für ihre Farben hat, holst Du Dir am besten Bepanthen. Ist zwar nicht perfekt, aber besser als Vaseline. Wichtig ist, dass Du regelmäßig cremst, 4-5x am Tag, dass der Schorf weich bleibt. Die ersten 3 Tage nach Behandlung. Und auf keinen Fall abkratzen. Dann können Narben entstehen. LG

Also ein Recht auf Nachbessrung hast du schon, denke ich.

Aber es kann auch einfach sein, dass deine Haut die Farbe generell nicht annimmt & deshalb immer 90% der Farbe raus fällt. Da würde eine Nachbesserung auch nichz viel reißen.

Ich würde mich, an deiner Stelle, einfach mal bei ein paar anderen Instituten beraten lassen, was die sagen woran es liegen kann & dann bei deiner aktuellen Kosmetikerin handeln.

Aber das Geld zurück verlangen würde ich trotzdem.

Mach dich einfach mal im Internet schlau, was man da machen kann, wegen Nachbesserung oder/und Geld zurück kriegen.

Hallo meine Augenbrauen sind dicht und stechen raus und wachsen nach vorne von der seite merkt man es, aber von vorne kaum was kann ich dafür tun.