Frage zu Permanent Make up (Härchenzeichnung)?

3 Antworten

Im Normalfall kenne ich es so, dass der 2.Termin innerhalb weniger Wochen im Preis des ersten Termins inbegriffen ist, damit man die Korrekturen, die ggf. notwendig sind, vornehmen lassen kann. Schön natürlich bedeutet in der Regel auch nicht so lange haltbar, da die Farbe dann schneller verblasst weil sehr fein gearbeitet worden ist. Wenn Du jetzt für den 2. Termin zahlen sollst, würde ich es lassen und erst wieder pigmentieren lassen, wenn es verblasst ist. Wenn es im Preis enthalten ist, dann solltest Du es Dir überlegen, da Du dann eine längere Haltbarkeit erzeugen wirst durch den Additionseffekt. LG

Beim ersten Mal habe ich es mir zwei Mal stechen lassen. Nach zwei Jahren war es ausgebleicht und ich habe es mir erneut stechen lassen. Allerdings nur ein Mal und ich finde, dass es auch so reicht. Sag es ihr einfach. Im Endeffekt entscheidest du.

Klar nach 2 Jahren war ja auch noch Rest-Farbe in der Haut, da reicht dann einmal nachstechen i.d.R. aus. Aber es kommt immer auf den Hauttyp, auf die Farbe, die Technik, das Wunsch-Ergebnis an. Hast Du beim ersten Mal auch für beide Termine bezahlt oder war die 2. Sitzung im Preis mit drin?!?!?

@Duke1967

Nein, bei mir war leider keine Farbe mehr drin. Habe dunkelblondes Haar und es wurde die Härchenzeichnung angewendet ohne Schattierung. Nicht so "Balken" wie man auf der Straße so sieht :)

Ich war nicht bei irgendeiner Kosmetikerin sondern in einer Praxis für Kosmetik und muss sagen, ich bin mehr als zufrieden. Vielleicht ist es etwas teurer gewesen, ok.. Aber dafür ist es super geworden. Beim ersten, zweiten und dritten Mal.

Habe insgesamt knapp über 500 bezahlt beim ersten mal. Habe beim ersten Termin die Hälfte bezahlt und beim zweiten Termin dann die andere Hälfte. Wie gesagt, sie hat mich super beraten, dann hat sie mir die Form vorgezeichnet, meine Härchen richtig gezupft usw..

Nach zwei Jahren musste ich dann 120 € zahlen. Es hat sich jedes Mal gelohnt. Auf alle Fälle besser, als jeden Tag die Augenbrauen morgens nach zu zeichnen weil sie zu hell sind oder Lücken oder oder oder..

Hoffe, ich konnte helfen

Ich würde mir zwar selbst nie meine Augenbrauen tätowieren lassen; aber ich stimme Dir schon zu. Ich würde sie mir auch erst nachstechen lassen, wenn es optisch wirklich nötig ist. Ist ja sonst nur sinnlose Geldmache

Ich hätte es auch nie machen lassen, aber ich musste sie jeden Tag nach malen und das war echt nervig, vor allem hatte ich immer Angst das etwas verwischt deswegen bin ich echt glücklich damit! Danke für deine Antwort

Ganz so pauschal ist es nicht. Wenn man ein zweites Mal drüberpigmentiert, erhöht sich die Haltbarkeit um ein Vielfaches, ohne das man JETZT optisch einen Unterschied sieht. Es kommt darauf an, dass es gut gemacht ist und wie viel für die 2. Sitzung zu bezahlen ist. Wenn diese viel günstiger ist als in 1 - 2 Jahren für eine Neues zu bezahlen ist, dann macht es durchaus Sinn es jetzt zu tun. LG