Augenbrauen zupfen - Friseur oder Kosmetikerin?

9 Antworten

Am besten gehst du beim ersten Mal zur Kosmetikerin. Die formt dir dann eine schöne Augenbraue und wenn die Haare nachwachsen, kannst du die einfach wieder auszupfen, weil die geformte Augenbraue ja noch gut zu sehen ist.

Die besten Augenbrauenzangen sind meiner Meinung nach die von Tweezerman. Die werden nie stumpf und das ist wichtig, weil du sonst länger brauchst und es mehr weh tut. Aber eine normale tuts natürlich auch, der Verschleiß ist halt höher.

Viel Spaß, geformte Augenbrauen betonen das ganze Gesicht vorteilhaft!

geh zur kosmetikerin , die kann dir dann auch besser erklären , wie du sie dir in zukunft auch selber nachzupfen kannst , machs ja net selber ,wenn du es noch nie gemacht hast, besteht die gefahr das dich verzupfst und ....naja willst dann wirklich wochenlang so rumlaufen???lass es einmal machen (von nem profie) dannn weisst in zukunft wies geht und kannst es selber machen :)

Hallo almi008 :-)

Ob ein Friseur oder Kosemetikstudio besser ist, hängt ja individuell davon ab, wie gut (oder schlecht) der jenige ist. Ob Kosmetiker oder Friseur ist da egal :-) Ich denke aber, dass Friseur günstiger ist, möchte es aber nicht beschwören (Ich habe damals 6€ bezahlt - am besten vor Ort nachfragen (evtl per Telefon)

Ich persönlich würde dir aber auch den Tipp geben, es selber zu machen. Es gibt spezielle Zupfer oder eben eine Pinzette. Letztere nehme ich zb.

Mit einem Stift kannst du gut sehen, bis wohin du zupfen kannst. Am Nasenflügel den Stift anlegen und im Winkel zum Augenäusseren anlegen , gedankliche Linie ziehen => bis dahin :-)

Den Stift am Nasenflügel senkrecht zum Augeninneren legen, gedankliche Linie ziehen => bis dahin :-)

Bei der Dichte der Brauen musst du schauen. Ich würde anfangen erstmal die leicht überstehenden wegzuzupfen und dich so langsam vorarbeiten. oder dir die gewünschte Dichte mit einem Augenbrauenstift vormalen.

Lieber erst weniger zupfen, weil - was weg ist, ist erstmal weg :-) Haut immer schon straffziehen und mit der Wuchsrichtung ziehen :-)

Hoffe, ich habe es ein bisschen verständlich beschrieben, wie ich es meine.

Viel Erfolg oder nicht zu hohe Kosten :-)

ich habs das erste mal beim friseur gemacht, hat nua 8 € gekostet und das ergebnis war auch top