Augenbrauen wachsen seit 3 Jahren nicht mehr nach, was tun?

3 Antworten

Es ist möglich, dass du beim Zupfen die Haarfollikel beschädigt oder entfernt hast, was das Nachwachsen der Augenbrauen beeinträchtigt. Leider gibt es keine sichere Möglichkeit, die Haarfollikel wiederherzustellen. Du könntest versuchen, das Wachstum zu fördern, indem du die betroffenen Bereiche gut pflegst, beispielsweise mit speziellen Augenbrauenseren oder -ölen. Es wäre jedoch ratsam, einen Dermatologen aufzusuchen, um die genaue Ursache zu klären und mögliche Lösungen zu besprechen.

wissenschaftsinfo.ch

Das kommt ganz sicher nicht vom zupfen. Die Haarwurzeln lassen sich nicht auszupfen, das ist ausgeschlossen, auf welche Art auch immer du sie ausreißt, es muss eine andere Ursache haben.

Mit älter werden verdünnen sie sich meist deutlich, ist bei dir davon auszugehen, dass du noch sehr jung bist?

xXphilipp99Xx
Fragesteller

ja, bin 18

hubmonia  25.07.2018, 21:14
@xXphilipp99Xx

Wenn die Ursache eine Erkrankung wäre, würden auch die anderen ausfallen , nicht nur die gezupften nicht nachwachsen. Wahrscheinlich genetisch bedingt.

Da musst du nicht verzagen, du kannst sie schminken mit den verschiedensten Hilfsmitteln oder um die vorhandenen besser zur Geltung zu bringen, könntest du sie vielleicht färben, später wäre wahrscheinlich auch ein Microblading eine Lösung.

lg