Wie schnell wachsen Augenbrauen nach?

4 Antworten

  • Augenbrauen wachsen extrem langsam, viel langsamer als andere Haare. Sonst wäre sie ja auch störend lang... Rechne mit einem Quartal, bis die Augenbrauen wieder sind wie vorher.
  • Du musst einfach Geduld haben -- und ganz ehrlich, die Frage hättest du dir vielleicht vor dem Abrasieren stellen müssen...

Ein paar Wochen kann es schon dauern, aber mehr als abwarten kannst du jetzt ja eh nicht. Oder weiter abrasieren und bei Kajalbrauen bleiben.

Um das Wachstum zu fördern kannst du in der Apotheke dir für ca 3€ ein fläschen Rizinusöl kaufen. Das dann mit dem wattestädchen morgens und abends auf die Augenbrauen tun...hat bei mir auch wirklich sehr geholfen. Ist auch zur wimperverlängerung geeignet...ich hoffe ich konnte helfen...lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Wie schnell wächst ein Haar?

Vergleicht man sämtliches Gewebe des menschlichen Körpers hinsichtlich seiner Wachstumsgeschwindigkeit ergibt sich, dass unser Haar am zweitschnellsten wächst. Noch schneller wächst lediglich das Knochenmark. Die folgende Tabelle gewährt einen Überblick über die Wachstumsgeschwindigkeit der menschlichen Körperhaare an verschiedenen Körperstellen (Quelle: Statista 2009 nach Kunsch/Kunsch):

Körperteil / Wachstum pro Woche in mm

Bart / 2,8

Kopf / 2,5

Achsel / 2,1

Arm / 1,5

Bein / 1,4

Augenbraue / 1,1