Frage von Atoris, 86

Augen öffnen sich mit drang bei bestimmter tiefenphase einer Meditation. Was kann ich dagegen tun?

Es ist für mich unmöglich weiter in die Meditation zu gehen, da ab dieser Phase wo der Körper dann die schlafphase - des Körpers einleitet, dann versucht die Augenlieder zu öffnen. Wenn ich nicht dagegen halte öffnen sie sich. Also soll ich versuchen einfach entgegen zu wirken das die Augenlieder in dieser Lage bleiben? Leute die sich mit diesen Thema beschaffen wissen ganz genau was ich meine. Hoffe auf eine solide Antwort bezüglich meine Frage die deutlich als überschrift gestellt ist zu bekommen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Buddhishi, 61

Hallo Atoris,

nein, ich würde nicht empfehlen diesem Drang entgegen zu wirken. Wenn Du  das tätest, kämst Du aus der Meditation raus, wenn Du es einfach geschehen läßt, kann es gut sein, dass Du in der Meditation bleibst und sich die Augenlider irgendwann wieder schließen.

Falls nicht, fixiere einfach einen ruhigen Punkt oder setze einen 'leeren' Blick ein. Es hat seinen Sinn, dass Dein Körper diesen Drang verspürt. Also am besten annehmen und 'schauen', wie es weitergeht.

LG

Kommentar von Buddhishi ,

Hallo Atoris, danke für den Stern, freut mich, wenn ich helfen konnte :-)

Kommentar von Atoris ,

Super ich danke für die Antwort! Ich gebe Feedback demnächst! Ich hab seid 10 Jahren konstante Schlaf Paralysen. Bin ein Mensch der eigentlich vor eigen bedingten sachen nicht zurückschreckt. Aber das ist mir unangenehm und ich will dass irgendwann verstehen.

Zu dem Punkt mit der Vibration komme ich. Nur bei den Augen happerts. ich probiere das aufjeden Fall mal aus! Lg

Antwort
von AlphaundOmega, 53

Versuche folgendes zu Beginn...

Durch entsprechende Suggestion , wie beispielsweise  bei der Hypnose , werden die Augenlieder als schwer und schwerer suggeriert und sie dann so schwer werden, das man sie gar nicht mehr offen halten kann...


Kommentar von Atoris ,

Sind Sie zufällig Steinbock? 

Natürlich danke für die Antwort.

Suggestionen sah ich schon in meiner Einstiegszeit sehr wichtig habe nicht erwähnt das solche in meiner Frage mit einbegriffen wurde.

Kommentar von Atoris ,

Können sie mir sagen ob was wahres daran ist das wenn man den Drang des Schluckreizes wiederfällt wieder von Anfang beginnen muss?

Kommentar von AlphaundOmega ,

Um es mal ganz kurz auf den Punkt zu bringen ...Meine Antwort ist der Schlüssel und das Schloss für deine Frage , denn damit hast du auch die erste Hürde , für die Schlafparalyse ...alles weitere liegt bei dir...

Kommentar von AlphaundOmega ,

Ich nehme an , das deine Augen sich öffnen, weil  dein inneres Auge sich nicht öffnet oder öffnen kann...

Kommentar von Atoris ,

Suggestionen kann ich beliebig einleiten. Sogar Vibrationen weniger Minuten. Erst in der Tiefen Enstspannung entwickelt sich ab und zu dieses Problem. Mein Inneres Auge ist sogar Tags geöffnet. Daher ist die Antwort nicht die Hilfreichste. Gruß!

Kommentar von AlphaundOmega ,

Ich danke für das Kompliment, es wäre jedoch als Kommentar für diejenigen eher angebracht gewesen , die ebenfalls eine Lösung für das gleiche Problem auf dieser Seite suchen ...

L.G. A&O

Kommentar von Atoris ,

Die Leute die Sich dafür Interessieren werden das hier bestimmt auch lesen. Übrigens war es erst der folgende Satz: "Meine Antwort ist der Schlüssel und das Schloss zu Ihrer Frage" was mir erst unterbewusst eine Tür geöffnet hat. Diese Suggestion hat bei mir erst ihre Kraft über ihr eigentliches Kommentar in der Anwendung aktiviert.
Für mich der Beweiß wie stark Suggestionen und Prophezeiungen sein können. Nochmals Vielen Dank für die Hilfreichestere Antwort ;)

Übrigens empfehle ich jeden Besucher von Herzen mal in Ihr Profil zuschauen. Dort finden sich sehr viele Interessante Themen die Wahnsinnig interessant sind und Sie wunderbar erklären AlphaundOmega. <3 Nochmals vielen Dank!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community