aufziehhilfe?

3 Antworten

Von Experte U7rmacher bestätigt

Evtl könnte ein Kronenwinder das passende sein

sparmeise
Fragesteller

aha, danke, ich google gleich mal danach! das wird die lösung sein.

sparmeise
Fragesteller
@Hamsterhalterin

lieber werde ich die erste empfehlung verwenden, denn die uhr ist fast antik und dann ist sie nicht mehr original und schön, bevor ich die frage eingab habe ich alle möglichen texte gegooglet aber es erschien nie der winder, danke und l. g.

Man könnte eine größere Krone einbauen lassen.

Das machen wir häufig und wird auch häufig von älteren Herrschaften angefragt.

Meist ist aber auch die Krone schon derart abgenutzt, sodass sie einfach nicht mehr griffig ist.

Eine neue Krone sollte nicht viel kosten, sofern nicht auch noch eine neue Aufzugswelle benötigt wird. ~30,- €.

Schau dir mal auf Youtube ein paar Videos an, wie man dort die Krone aufzieht. Man lässt sie ja förmlich über den Finger gleiten. Also nicht mit den Fingerspitzen die Krone versuchen zu greifen.

Ein Kronenwinder wurde von Hamsterhalterin angesprochen, was eine gute Idee ist. Man hat allerdings kein Gefühl mit den Dingern, was der Aufzugswelle schaden kann.

Es gab auch mal einen Gummiball, der quasi ein wenig klebend die Krone festhält und man dann aufziehen kann.

Gerne Fragen!

U7rmacher

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Hamsterhalterin  26.04.2022, 20:35

Ja mit denen muss man behutsam umgehen, bei meiner Schwiegermutter macht es mein Schwager, der hat auch das nötige Feingefühl 😅

Diese Uhren sind für Frauenhände gedacht, Frauenhände.

Die waren früher an kleine Kronen gewöhnt.