Aufziehen, runtermachen, sarkastische Bemerkungen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bleib einfach so wie Du bist. Ich denke, Du bist goldrichtig!

Um es kurz zu machen: Wenn du das Bedürfnis danach verspürst... Einfach mal die Klappe halten! Oder: Du machst die Witze über dich selber, ein ebenso nach ihne wie nach außen gerichteter Humor zeigt eine starke Persönlichkeit. Ein degradierender Humor zeigt manchmal einen kleinen psychologischen nicht monetär begründeten Komplex dar. Ebenso scheinst du sehr stolz auf das zu sein was du erreicht hast... (Macht dich das wirklich "besser" als deine Freunde?) Vielleicht liegt der Grund für dein Verhalten in deinem Erfolg begründet.

Was mich wirklich interessieren würde wäre deine Größe, da auch diese möglicherweise einen Einfluss auf deine Persönlichkeit ausüben kann(!). Dabei reicht auch schon eine Angabe von sehr groß, groß, durchschnittlich, klein oder sehr klein eine genaue Zentimeterzahl ist nicht unbedingt notwendig.

Phoenixfire  26.11.2012, 00:34

DH für deine Frage auf jeden Fall ^^ (Der gute Wille zur Veränderung ist schließlich da, oder? ;D)

Phoenixfire  26.11.2012, 00:34

DH für deine Frage auf jeden Fall ^^ (Der gute Wille zur Veränderung ist schließlich da, oder? ;D)

Yrneh88
Fragesteller

Mittelgroß, durchschnittlich.. Wie soll ich denn einen Witz über mich selber machen, während ich ein verhalten beobachte, dass mich innerlich aufwühlt, zB jemand stellt sich in den Vordergrund, schindet Eindruck oder verstellt sich vor anderen Leuten und manipuliert sie ein wenig... Das merke ich, gerade weil ich jene Person ja in echt kenne.. Da taucht dann dieses starke Gefühl auf, und ich kann auf unterhaltsamer weise einen Witz bringen, ihn aufziehen.. Ist auch oft nicht unlustig...

Und ja, klar bin ich stolznauf meinen Erfolg!

Ob dir diese Antwort nun gefällt, oder nicht ...

du schreibst, dass du dieses Verhalten an den Tag legst, wenn sich jemand "unnötig" in den Mittelpunkt steltt o.Ä.. Und prompt zeigst du ihm durch deine Sprüche und deinen Sarkasmus auf, was er da tut - das nennt man versteckte Maßregelung und Kritik. Wenn du so völlig klar bei dir bist, so gelassen und glücklich / erfolgreich, dann hast du das EIGENTLICH nicht nötig. Vielleicht möchtest du dich aber eben doch unbewusst über jemanden erheben und ziehst natürlich durch deine sarkastischen Bemerkungen die Aufmerksamkeit wieder auf DICH.

Ganz so ausgeprägt scheint es also mit deiner Gelassenheit und deinem Selbstwertgefühl nicht zu sein, auch wenn du das glaubst.

Sarkasmus ist nicht lustig und verrät mehr über dich als dir lieb sein dürfte. Neid ist es sicher nicht was deine Umgebung verspürt. Du gehst ihnen auf den Zeiger weil du schlechte Manieren hast. Wer selbstbewusst ist, braucht keinen Sarkasmus und benimmt sich auch nicht wie in einer Sitcom. Fernsehen ist Fernsehen, du bist in einem Alter wo man sich das bewusst sein sollte. Dein Verhalten ist pubertär und allenfalls lustig, für Betrunkene.

Yrneh88
Fragesteller

Geschmackssache, vielleicht warst du wohl eher Opfer von unanständigem Sarkasmus-Angriffen .. Ich werde nie beleidigend, sondern die meisten, wenn nicht alle lachen dabei ja auch. Also Vorsicht mit deinen Aussagen, gerad wenn du mein und das verhalten der anderen nicht kennst.

Du solltest deinen geschickten Sarkasmus zur Verteidigung und NICHT als Angriffswaffe einsetzten.. als Verteidigung= Schlagfertig,selbstbewusst.. als Waffe= niedriges Selbstbewustsein, aufmerksamkeit, vieleicht auch neid.. die frage ist vorallem WARUM willst du jemanden angreifen um ihn auf sein verhalten aufmerksam zu machen? dann sei eifach ehrlich du selbstbewuster mensch... :)))