Aufgehängte Federn bewegen sich ohne Grund?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Rituale mit federn gibt es aber was du getan hast ist kein Ritual hmmm weiß nicht direkt was das sein könnte sonst fällt dir nix auf ansonsten ignorieren falls da was sein sollte und probierst kontakt aufzunehmen oder zeigst das du es war nimmst will es um so mehr die Aufmerksamkeit

Ist wie bei uns Menschen wenn wir dann ignoriert werden machen wir mehr um gesehen oder gehört zu werden bloß da es für Geister eben noch schlimmer ist überraschender ist auf einmal ein Zeichen zu bekommen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Federn werden durch den geringsten Lufthauch schon bewegt, da braucht es keinen Durchzug. Dein Atem genuegt schon! Alles andere ist Einbildung!

Es kann vieles zu der Bewegung geführt haben. Es kann ein durchzug gewesen sein, deine Bewegung kann zur Bewegung der Luftmassen geführt haben aber auch thermische Bewegungen können die Bewegung hervorgerufen haben. Dabei steigt warme Luft auf und kalte Luft ab, es kommt zu einer Zirkulation. Wenn du sagst, dass keine Heizung an war, muss es nicht bedeuten, dass die Heizung daran schuld sein muss. Rohre die am Boden verlegt wurden, konnten zu dieser thermischen Bewegung geführt haben.

Bei uns in der Wohnung haben wir keine Fußbodenheizung dennoch gibt es genau etwa einen Quadratmeter, der sich mehr erwärmt als der rest des Bodens. Genau an der Stelle haben wir ein teil des Rohres, welches relativ schlecht isoliert ist als der Rest der Leitungen und genau hier tritt die Wärme durch Konvektionen aus und erwärmt exakt diesen einen Quadratmeter im Flur. Alleine so etwas kann zu einer solchen wenn auch sehr kleinen Zirkulation führen. Darüber hinaus sind nicht nur die Warmwasserleitungen deines Hauses/deiner Wohnung die verantwortlichen Wärmestrahler sondern auch du strahlst an deiner Umgebung wärme aus. Das können mal eben 40-100Watt sein. Das ist nicht wenig.

Ein Gesunder Mensch kann durchschnittlich im Jahr auf bis zu 1000kWh im Jahr kommen und seine Körpertemperatur auf etwa 35-36°C konstant zu halten.

Also irgendwelche Federn die dem Wind einen solche geringe Masse in den Weg stellt kann sich auch bei geschlossenem Fenster durchaus mal bewegen. Dieses System währe sehr empfindlich und kann schon bei der kleinsten Störung in Bewegung geraten und ist daher auch nichts außergewöhnliches.

Ich hab in meiner Wohnung auch so manches aufgehängt. Unter anderem einen alten Traumfänger aus Kindertagen, der auch Federn dran hat. Und der bewegt sich oft.

Meine Erklärung dafür ist eine reine Luftumwälzung. Erzeugt durch mich, meinen Atem, meine Wärme. Das bewirkt eine Umwälzung der Luft im Raum, die halt so leichte, aufgehängte Sachen bewegt.

Der einzige Geist in meiner Wohnung bin ich... und der Kirschgeist im Schrank.

Hat eventuell auch was mit der Sonneneinstrahlung und der damit verbundenen Erwärmung der Federn zu tun. Warme Luft will ja bekanntlich nach oben und das könnte zu der Bewegung führen. Strömungen im Raum sind oftmals sehr komplex und man kann sie sich schlecht vorstellen. Das erklärt, warum manche Dinge ständig in Bewegung zu sein scheinen.