auffälliger diamantring als ehering?

7 Antworten

Es ist jedem selbst überlassen, welche Ringe er trägt.

Nur: Solche Ringe wie der, den Du da zeigst, sind im Alltag total unpraktisch. Man bleibt überall hängen.

Ich meine, beiden sollen tragen was gefällt. Im Normalfall sollte dein Partner daran interessiert sein, dass es dir gut geht und nicht vorschreiben welcher Ring dir gefallen darf. Ich würde allerdings kein Weißgold nehmen da das im Laufe der Jahre verfärbt.

Vollkommen scheiss egal finde ich. Ihr müsst die Ringe tragen und ihr müsst sie schön finden.

Mein Ehering besteht aus wolframkarbit und hat nen wert von 30€ und einen schönen Blauton sowie persönliche Gravur und gallifreyische Symbole.

Grundsätzlich würde man ihn nicht als Ehering erkennen.

Aber dein Freund hat schon recht das es traditionell eher so ist das der ehering eher schlichter ist.

Vergiss auch nicht das man üblicherweise eheringe 27/7 trägt. (Wobei das auch deine Entscheidung ist)

Was bedeutet das diese Ringe recht viel aushalten müssen was bei einem solchen ring problematischer sein kann. Und natülich unhandlicher sind.

Elali74  10.01.2019, 22:56

27/7..... gallifrey'sche Zeitrechnung? 🤔

Wir haben unsere Eheringe selber designt und geschmiedet... Tatsächlich war es sogar günstiger als sie zu kaufen.

Zwar sind sie sehr schlicht aber das wir sie uns gegenseitig gemacht haben etwas ganz besonderes.

Auf was ihr euch schlussendlich einigt bleibt euch selbst überlassen. Wenn du so einen Ring willst solltest du auch dafür bereit sein ihn selber zu zahlen, der Fairness wegen

Leriah
Fragesteller

ich habe natürlich auch vor ihn selbst zu zahlen :)

MiezeKatzchen  11.01.2019, 10:12

Wo liegt dann das problem? Dein zukünftiger muss ihn schließlich nicht tragen sondern du

Hallo,

natürlich kannst du als Ehering tragen was dir gefällt.

Ein Kompromiss wäre, wenn du einen Diamantring als Verlobungsring wählst und ihn dann später als Vorsteckring zu einem schlichteren Ehering trägst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung