Platin-Ehering durchgebrochen, was sind meine Rechte?

5 Antworten

Ohne Quittung kaufst Du Eheringe ? Wieviel haben die gekostet 20,-€ das Du die Teile ohne eine Quittung mitnimmst ?

War gewiss ein Schnäppchen gewesen.

Diamant ist kein Diamant und aus Platin ist der andere auch nicht.

elenaziegler
Fragesteller

1200€ für beides insgesamt. Und deine gehässige Antwort kannst du für dich behalten ;). Wie schon erwähnt - ich weiß das ich eine Quittung hätte verlangen sollen! Sonst hätte ich wohl kaum hier diese Frage gestellt.

Antitroll1234  19.09.2019, 17:03
@elenaziegler

😂 Du bist der Hammer.

Und was möchtest Du jetzt gerne hören ?

Du wirst rein gar nix machen können, dachte die Antwort wäre eindeutig um dich aufzuwecken, naja offensichtlich nicht.

Mal anders ausgedrückt, es war sehr clever vom Verkäufer Dir keine Quittung zu geben 🙄

Nun geh mal zu einem deutschen Juwelier, lass mal prüfen den Diamanten und das Platin. Berichte dann hier.

Die Eintagesposter sind immer die Besten, da fragt man sich schon, ob diejenigen Ihre Fragen selbst ernst nehmen, so naiv kann doch kein Mensch sein.

Es ist ja nun schon etwas her, mich würde interessieren was dabei raus gekommen ist. Konnte der Riss im Platinring repariert werden und wie viel hat das gekostet?

von: Heinrich Butschal, Goldschmiedemeister und Gutachter für Schmuck.

elenaziegler
Fragesteller

Hallo! Ja dieser wurde sofort reklamiert. Allerdings konnte der Riss nicht repariert werden. Der Ring wurde komplett ausgetauscht mit einem neuen.

Nein, du bekommst kein Zertifikat. Und wenn doch, dann ist das genauso falsch wie die Ringe...

Mich würde interessieren was dabei heraus kam. Hast du die Ringe reklamiert und ersetzt oder repariert bekommen? Hast du nach dem Zertifikat gefragt?

Bring den Ring zu dem Juwelier, und frage ihn was er so dazu meint.