Ist Gold, insbesondere Weissgold, schädlich?

6 Antworten

hey ,Mädel wenn du am ende des diesseits lebst und das wissen gesammelt hast kannst dann zurück nach vollziehen......

das heißt vielleicht kommt das noch mit wissen im zukunft heraus was und wie und warum es schädlich ist....

zb... der liebe prophete sagte vor dem essen einmal eine prise salz im mund nehmen.....

und siehe da die amerikaner forschten das es besser für das shleim haut vor und nach dem essen salz oder käse zu essen ........

ich will damit sagen ... es geht um bewerbung..... und der arbeitgeber (paradies besitzer ) wiil direkt und indirekt über Propheten und Bestrafungen /Versuchungen dich und mich oder besser gesagt mich und "sich angesprochen gefühlte " uns testen.....

schließlich sind wir hier um eine Bewerbung zu vertreten......

ja natürlich sollte in Branchen die Frau besser behandelt werden als denn Mann, ich verstehe nicht warum du Frau dagegen bist das du dich besser/wertvoller schmücken darfst.....

hier quellen aus religiösem grund :

(İbni Mâce, Libas: 19) , (Müslim, Libas vez-zînet: 53) ,

(Ebû-Dâvûd, K. el-Libâs, 4, 9, 11; Nesâî, K. ez-Zineh, 40, 43, 45; Ahmed, Müsned, 1/96, 4/392.)

  1. Ebû Davud, Hâtem: 4.
  2. Reddü’l-Muhtar, 5: 229.

für Mann und Frau ist es haram aus goldenen und silbernen Tellern und Bestecken zu essen...

mit zu viel Gold in der schmink branche kann /könnte es mindestens zu unsozialen Gefühlen in der Gesellschaft kommen.

nun ich frage dich kann "nicht spenden"schädlich sein ...zb. wenn ein Mensch dem es gut geht lebenslang " nicht spendet " kann es schädlich sein für einen....?

ja oder nein...?

saphira5
Fragesteller

Guten Morgen 0163issou

Es tut mir Leid, falls du dich mit dieser Frage angegriffen gefühlt hast. Es ging mir lediglich darum, zu wissen, warum Gold schädlich sein kann. Dann kann ich auch nachvollziehen, warum mein Verlobter keine Goldringe tragen möchte.

Ich verstehe nicht, warum ein Ehering aus Gold eine Versuchung sein sollte. Es ist ein Zeichen, dass man Verheiratet (vergeben) ist, und das ist doch ein schönes Zeichen. Da darf man doch Stolz sein.

Ich meine das überhaupt nicht Böse, ich kann es nur (noch) nicht nachvollziehen.

Du musst das Missverstanden haben. Ich bin nicht dagegen, dass ich mich schmücken darf, im Gegenteil. Wenn man Schmuck trägt, sieht man ja meist besser aus, was ja dann auch dem Partner gefällt.

Grüsse Saphira5

hey ich wollte schnell mal sagen es ist schädlich im sinne der Religion. und zwar darf er kein Gold tragen, da er ein mann ist und mann frau dürfen sich nicht ähneln. außerdem vielleicht hat er dir das schon erzählt aber wenn ein muslimischer mann eine unmuslimische frau heiratet und die beiden evt. kinder bekommen, müssen sie nach dem Islam erzogen werden, außerdem ist es eine sehr schöne Religion und du müsstest eigentlich nichts dagegen haben, ABER ihr habt ja noch garnicht geheiratet, also hoffentlich hab ich helfen können .... iel glück in eurer ehe

earnest  12.11.2013, 22:30

"Der Islam ist eine sehr schöne Religion."
Das finde ich eine sehr schöne Formulierung.

Das hab ich noch nie gehört. Was genau passiert denn da, seiner Meinung nach?

saphira5
Fragesteller

Er meinte, es sei schädlich für das Blut. Genauer konnte er mir es aber leider nicht erklären....

vogerlsalat  30.10.2013, 10:26
@saphira5

Seit Jahrhunderten wird Gold getragen, ich glaube das einfach nicht. Es gibt aber doch auch schöne Ringe aus anderen Materialien.

saphira5
Fragesteller
@vogerlsalat

Ja da hast du auch recht. Wir werden schon das passende finden :-)

earnest  30.10.2013, 14:14
@saphira5

@saphira:
Unfug.
Wahrscheinlich wirst du im Lauf deiner Ehe noch öfter mit derartigem Unfug konfrontiert werden. Und ob er ihn dir dann erklären kann? Wenn's mal so richtig ums "Eingemachte" geht?

"Den goldenen Ehering ist es ungesund Tag und Nacht zu tragen, und es betrifft nur die Männer. Die Wissenschaftler haben entdeckt, warum der Ehering für Männer gefährlich ist. Es ist bekannt, daß das Edelmetall mit der Zeit zu oxidieren und Produkte der chemischen Reaktion zu liefern beginnt. Und diese Produkte haben einen Einfluß auf die männlichen Gonaden und können sogar zu Störungen in der sexuellen Sphäre führen. Die Normalfunktion der Gonade kann sogar ein Bruchteil eines Milligramms von Goldoxid, unabhängig von der Probe, stören. Ein derartiger Effekt kann bedeutend reduziert werden, wenn man die Hände öfter wäscht und den Schmuck reinigt. Was interessant ist, hat die Gesundheit der Frauen von Gold keinen negativen Einfluß. Die Wissenschaftler erklären dies durch das hormonelle und Fortpflanzungssystem des weiblichen Körpers, welches besser gegen äußere Einflüsse geschützt ist und daher schadet den Frauen das oxidierte Metall nicht. Es ist besonders gefährlich, einen engen Ehering zu tragen. Das Tragen des engen Rings auf dem Zeigefinger kann Schmerzen im unteren Rücken und Ischias verursachen."

Quelle: https://m.zeitundwelt.de/gesellschaft/goldehering-tag-und-nacht-zu-tragen-ist-fuer-die-maenner-gefaehrlich

Vielleicht ist es schädlich, weil es seine Geldbörse schädigt. Nur wenn es bei ihm eine Allergie auslöst, kann es schädlich sein.

capoditutiicapi  27.12.2022, 13:38

Gibt sehr wenige Edelmetall Allergien. Meist liegt es an den Legierungen, nicht am Gold selber.