WeißGold ohrringe punze ☆ 790 AR was heißt das?

Kugelflitz  01.12.2023, 12:17

Sicher, dass es eine 9 und keine verunglückte 5 ist?

DoppelLachs
Fragesteller

Tatsächlich erkenne ich da genau eine 790, aber ich versuche ein Bild davon hochzuladen

2 Antworten

Von Experten DianaValesko und Margita1881 bestätigt

Der Stempel ist von einem Hersteller aus Arrezzo in Italien. Seine Gewerberegistriernummer ist die 790.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goldschmiedemeister

Es kann 790er Gold oder Silber sein - wobei es dann eine unübliche Legierung wäre - oder es ist ein italienischer Juwelier gewesen...

https://www.stern.de/noch-fragen/was-bedeutet-dieser-stempel-3000280840.html

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,
DoppelLachs
Fragesteller

Das hatte ich auch gelesen und ja es wurde auch soweit ich mich erinnern kann in Italien oder Portugal gekauft.

Danke ♡

HeinButschal  04.12.2023, 16:26

Diese 6-eckigen langen Stempel sind typische italienische Herstellerstempel mit der Registriernummer und dem Stern.