Auf Windrad während es läuft?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei gesicherten Systemen, Getriebe kann nicht berührt werden, die Flügel sind weit genug entfernt, die Elektrik ist gesichert, ... wäre der reine Aufenthalt auf einer Windradgondel durchaus zu machen. Nur – die richtet sich ja immer nach dem Wind aus. Erst wäre es schwierig, drauf zu kommen, und ist das erst einmal geschafft, dann wäre es schwierig wieder runter zu kommen. Der Aufstieg ist ja fest auf einer Seite/bei einer Ausrichtung, s. d. dieser nicht immer zu erreichen wäre. Erst recht nicht, wenn es zu einem Notfall käme.

Ansonsten wären auf der Gondel nur das Röhren des Getriebes und das Schwingen des Mastes auszuhalten. Geht alles.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich würde es eher nicht machen, da es denk ich gleichzusetzen ist mit dem Betreten eines Privatgrundstück und man dafür belangt wird.

Man kann durchaus im Betrieb oben sein ohne das es direkt gefährlich ist. Wenn das Teil natürlich zu brennen beginnt ist man geliefert denn da kommst du dann nicht mehr runter.