Thema Bachelorarbeit Windenergie?

2 Antworten

Naja du hast ja im Prinzip die Grundidee.

Jetzt musst du nur noch überlegen wie du die Anlage optimieren möchtest.

Andere rotorform? Turbine anders gestalten? Usw usw.

Was sind denn die Indikatoren für den Ausnutzungsgrad? Bzw für den Energie Gewinn?

Worauf bezieht sich denn Optimierung? Das muss auch klar definiert werden.

1lk4s
Fragesteller

Ich würde am liebsten eine Optimierung im Bereich der technischen Betriebsführung untersuchen aber so weit wollte ich das noch nicht einschränken um mal eine andere Sicht auf die Sache zu bekommen. Ich bin zurzeit ganz schön fest gefahren in Abschaltungen aufgrund von Fledermäusen oder Schatten.

Z.B. Das die Rotoren in großen Wildpark auf der Nordhausen Kugel sich anders herum drehen sollten da gab es glaube ich ein Video von braking Lab dazu kucke da doch mal rein und sammle ein paar Ideen