WIndpark bauen und betreiben

4 Antworten

Ich gehe einmal davon aus, dass Ihr wisst, um wieviel Geld es bei einem Windpark geht. Aber egal, ob das Vorhaben gut oder schlecht läuft, ist es elementar wichtig, einen guten und an alle Eventualitäten denkenden Gründungsvertrag zu haben. In einer GbR haftet nämlich jeder Gesellschafter unbegrenzt für alles ! Ich halte das für ein so großes Vorhaben für Wahnsinn. Ihr riskiert eure Zukunft und die eurer Familien !

Gründet lieber eine GmbH, UG (haftungsbeschränkt) oder Limited. So lässt sich das Risiko eingrenzen... und man muss sich nur noch über die Verteilung der Gewinne streiten.

Vor dem Projekt habt ihr ja sicherlich schon die genehmigten Eignungsflächen gesichert. Das Windkataster und die Tauglichkeit der Standorte sind schon mal überprüft? Es ist sicherlich sionnvoll erst mal eine GbR zu gründen die sich mit der Anfangsprojektierung beschäftigt um dann später eine Finanzierungs und Betreiber GmbH fortzuführen. Wann man das macht kann man doch nicht pauschal sagen, das hängt vom Stand des Projektes ab.

Dir ist schon bewusst, mit wieviel Geld du da hantierst, du kannst net ma eben so en Windpark bauen, fang doch erst ma klein an mit en paar alten Ventilatoren und ein paar Fahrradtrafos^^

Rentenjaeger
Fragesteller

Ja, das ist mir schon bewusst und das Investitionsvolumen ist mir auch bekannt!

Schafschaf  26.10.2011, 09:27
@Rentenjaeger

Aber wenn du dich erst erkundigen musst über genügend Kapital verfügen, du kannst doch net einfach so ma en Windpark bauen....Wie haste dir das denn vorgestellt, du gehst auf www.baue-dein-windpark.de und dann kriegste den wohingebaut? Du musst dich mit der Materie auskennen, welche Ausgaben hast du, wieviel musst du investieren, und vor allem: wann rechnet sich das? wieviel nehme ich ein? wieviel strom macht so ein Windrad im schnitt, dann müssen die Dinger auch gewartet werden, dann müssen die Kabel unterm Boden gelegt werden, weisst du was da alles zusammenkommt und was du noch alles bedenken musst??

Wenn Sie Hilfe als Grundeigentümer benötigen, schreiben Sie mir eine Mail: m.zaitsev@gmx.de. Kann Ihnen Einiges darüber erzählen.