Vorraussetzungen Servicetechniker für Windkraft-Unternehmen?

3 Antworten

Erkundige dich doch mal direkt bei einem Windkraftunternehmen, welche Ausbildungen sie anbieten und ob du dich dort bewerben darfst. Wenn sie dich schon mal kennengelernt habe, wird es vielleicht leichter sein, dass sie dich einstellen.

Soweit ich weiß, gibt es bisher nur wenige eigene Ausbildungen. Wenn du dich für den elektrischen Teil interessierst, brauchst du natürlich eine entsprechende Elektriker, Elektroniker Ausbildung. Wenn du dich für den mechanischen Teil interessierst, bist du als Schlosser, Mechaniker, Metallbauer dabei.

Mechatroniker geht immer. Ich denke dass du speziell geschult wirst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen
Rheinflip  24.04.2021, 17:05

Übrigens ein extrem cooler Beruf. Ich hoffe du hast keine höhenangst :)

keine höhenangst, reisebereitschaft, bei wind und wetter arbeiten das heißt bei 30°C im Schatten, bei Sturm, bei Schnee und bei Regen