Auf wieviele mm habt Ihr Eure Ohren gedehnt?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Ich habe ganz normale, ungedehnte Ohrlöcher 31%
Ich habe/will keine Ohrlöcher 19%
13mm und mehr 19%
6 bis 8mm 14%
9-12mm 14%
2-3mm 3%
4-5mm 0%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
9-12mm

Ich glaube ich hatte am höchsten Punkt 14mm, bin aber schnell wieder auf 12 gegangen und bei einem Piercing komplett runter, bei dem anderen nur weil es sich entzündet hatte - sobald das abgehielt ist gehe ich wieder hoch auf 10.

W00dp3ckr
Fragesteller

Warum war 14 zuviel?

Kabisa  30.05.2021, 12:45
@W00dp3ckr

Es war nicht zuviel, es hat einfach ästhetisch nicht für mich gepasst und ich wollte einen bestimmten Tunnel wieder drin haben.

W00dp3ckr
Fragesteller
@Kabisa

Das kann ich gut nachvollziehen. Danke!

13mm und mehr

Ich habe bis auf 22 mm gedehnt und will eigentlich bis auf 25 mm gehen. Zur Zeit trage ich meist 18 mm Plugs, die ich problemlos einsetzen kann, oder 20 mm Plugs, die ich einsetzen kann, wenn ich ein bisschen nachdehne. Besonders mag ich double flared Steinplugs und ebensolche STahlplugs - die sind in meiner Größe ziemlich schwer und das gefällt mir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin gepierct
13mm und mehr

Ich habe vor 8 Jahren begonnen, meine Ohren zu dehnen und bin inzwischen bei 22 mm angekommen. Gegenwärtig trage ich meist 18 oder 20 mm große Steinplugs, Glasplugs, Metallplugs oder Steintunnel - eben alles was schwer ist. Außerdem habe ich mir einige Acrylplugs mit individuell gestalteten Motiven machen lassen. Dehnungszubehör für das Weiterdehnen bis auf 25 mm habe ich auch schon und ich werde wohl bis auf 25 mm weiterdehnen. Bei 25 mm werde ich aber wohl aufhören, weil es die von mir bevorzugten Plugs in Größen über 25 mm kaum gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin gepierct
9-12mm

12mm...

Das kann sich irgendwann auch mal wieder so weit zurückbilden, dass man es nicht mehr sieht und nicht überschüssiges Material entfernt werden muss.

Größer wäre für mich persönlich im Alltag auch eher hinderlich und deswegen sind die 12mm für mich die perfekte Lösung aus Ästhetik und Handhabung.

9-12mm

10mm glatt...dabei wird es wohl auch bleiben. Meistens, gerade jetzt, da ich wenig in der Arbeit bin, sondern von zu Hause aus arbeite, trage ich Silikontunnel...
Für draußen habe ich ein paar schöne Hängeohrringe, die ich mit Tunnel umgearbeitet habe oder Plugs aus Halbedelsteinen.