Auf welcher Stufe und wie lange kocht man weiße Bohnen die schon eingeweicht sind?

3 Antworten

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Wenn die Bohnen anfangen richtig zukochen dann die Stufe runter oder nach wie viel Minuten nachdem sie richtig anfangen zu kochen runter? Vielen Dank im voraus

Poldi1950  09.05.2020, 11:39

Wenn die Bohnen richtig kochen,runterschalten.

Narva  09.05.2020, 11:41

Aufkochen und dann runter schalten das sie nur noch leicht garen darauf achten das genug Wasser im Topf ist und die ersten 30 Minuten kein Salz dazu sonst bleiben sie hart. Die länge der Kochzeit ist unterschiedlich je älter die Bohnen sind je länger brauchen sie auch gibt es sogar bei den weissen Bohnen verschiedene Sorten die unterschiedliche Garzeiten haben normalerweise sind die aber auf der Verpackung angegeben.... rechne aber mit mindestens 40 Minuten eher mehr!

Narva  09.05.2020, 11:49
@Luis1663

ich gebe zu Bohnen gern etwas Schmalz am liebsten Gänseschmalz habe das Gefühl sie werden weicher.... wenn es schnell gehen muss kannst Du sie in kohlensäurehaltigem Mineralwasser kochen dann reduziert sich die Garzeit

Luis1663
Fragesteller
@Narva

Danke für den Tipp 😊

Weiß du zufällig wie viel gramm Bohnen man verwendet sollte für eine Person

Ich gehe jetzt mal davon aus, du meinst weiße Bohnen die zwar eingeweicht, aber nicht vorgekocht wurden. Ich erhitze sie auf Stufe 8, und wenn sie kochen reguliere ich runter auf Stufe 1. Je nach Sorte, Alter und Länge des Einweichens dauert es zwischen 15 und 40 Minuten, bis sie dann durch sind.

Selbst eingeweicht oder aus der Konserve?

Konserve ist schon gegart, muss nur erwärmt werden.

Selbst eingeweicht ca. halbe bis dreiviertel Stunde, musst einfach mal kosten welche Bissfestigkeit du bevorzugst.