Was ist das weiße? Kann man meine Kidneybohnen noch essen?

4 Antworten

Wenn ich es genau erkennen würde, würde ich sagen, dass es Maden sind... und das ist bei Trockenhülsenfrüchten keine Seltenheit... ich möchte die lieber nicht essen und entsorgen. Mache Dir lieber neue Bohnen. Ich hatte mal Lebensmittelmotten in meinem Vorratsschrank, da mussten alle Lebensmittel entsorgt werden. Schau vorsichtshalber auch in Deinen Schränken nach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde auch sagen, dass die Bohnen gekeimt haben.

Das sieht für mich eher so aus, als wären durch das Aufquellen der Bohnen die Keimansätze herausgefallen. Auf den Fotos kann man das aber schwer erkennen. Wenn du es nicht mit Appetit essen kannst, kauf lieber neue.

ErwinD
Fragesteller

Also es hat keine Augen oder so, es ist komplett weiß und wenn man es zerstechen will ist es ziemlich hart und knackig

florestino  17.10.2019, 11:40
@ErwinD

Dann sind es wohl die Keimansätze. Hat es eine harte Hülle? Du könntest dir auch eine nicht geöffnete Bohne nehmen und nachsehen, ob dort so ein Keim versteckt ist.

Das sieht für mich nach Würmer aus. Was ich eigentlich nicht glaube das Maden Bohnen fressen.

ErwinD
Fragesteller

Also es hat keine Augen oder so, es ist komplett weiß und wenn man es zerstechen will ist es ziemlich hart

IIIIlllIIIlIIl  17.10.2019, 11:41
@ErwinD

Maden haben Augen die man erkennen kann? Das ist mir neu. Jedenfalls wissen wir nicht was es ist deswegen mach dir neue Bohnen.